Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 04.04.2022 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 04.04.2022. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Post von Marc Gurman, selbstfahrender Rollstuhl, Bruce Willis beendet Karriere, Putin Gas, Tote bei McDonald’s und Anklage gegen Gil Ofarim.

Post von Marc Gurman

Marc Gurman von Bloomberg widmet sich abermals Apples Plänen, iPhones im Abo zu verkaufen, bzw. leasen zu lassen. Dabei würden Nutzer:innen jedes Jahr ein neues iPhone bekommen und das alte zurückgeben. Dieses könnte Apple abermals verkaufen. So würden Nutzer:innen, die andernfalls jahrelang ihr altes iPhone nutzen, immer wieder in die Umsatzkette eingegliedert werden und Apple könnte seinen Profit steigern.

Außerdem werden neue Pläne von Apple angerissen, die die Finanzdienstleistungen betreffen. Hier möchte sich Apple mehr und mehr von Drittanbietern frei machen.

28. April: Apple-Ergebnisse. Das Unternehmen wird über sein zweites Geschäftsquartal berichten, das letzte Woche endete. In diesem Zeitraum stellte Apple ein aktualisiertes iPhone SE, den Mac Studio und ein neues Display vor. Analysten erwarten einen Umsatz von etwa 94 Milliarden US-Dollar, 5 % mehr als im Vorjahr, was das größte Quartal des Jahres außerhalb der Feiertage für Apple sein könnte.

Power On – Marc Gurman Newsletter

Hier werben? Hier klicken!

Selbstfahrender Rollstuhl

Autonomes Fahren kennen wir von E-Autos. Nun haben Ingenieure sich daran gemacht, einen Rollstuhl zu entwickeln, der selbstständig darauf achtet, dass keine Fußgänger umgenietet werden. Von der Frage ausgehend, wie sich Roboter sicher unter Menschen bewegen können, ohne ihnen Schäden etwa bei Zusammenstößen zuzufügen, entwickelten LASA-Forscher aus der Schweiz einen Rollstuhlroboter, der halbautonom betrieben werden kann. (Heise).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGV2ZWxvcGluZyBhIGNyb3dkLWZyaWVuZGx5IHJvYm90aWMgd2hlZWxjaGFpciIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRlVMX3FvbkVFSEk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bruce Willis beendet Karriere

RTL berichtet, dass der Schauspieler Bruce Willis seine Karriere aufgrund einer Aphasie beendet. Aphasie ist eine Krankheit, die das Sprachvermögen teilweise oder vollständig einschränkt. Willis und seine Familie gehen offen mit der Erkrankung um, wie hier in einem Instagram-Post.

Angebote bei Amazon (*)

Ohne Putins Gas

Die Berliner Zeitung hat sich ausführlich damit auseinandergesetzt, was ein Stopp der Gaslieferungen aus Russland für Deutschland bedeuten würde. Ebenfalls werden Alternativen analysiert und eine politische Analyse angerissen.

Zwei Tote bei McDonald’s

In einer McDonald’s-Filiale im niederländischen Zwolle sind zwei Menschen erschossen worden. Dabei handelt es sich vermutlich um zwei Geschäftsleute, so T-Online. Die Polizei sagt, sie habe einen 32-Jährigen „wegen des Verdachts der Beteiligung an dem tödlichen Schusswechsel in Zwolle festgenommen“. Dieser hatte sich offenbar freiwillig gestellt.

Anklage gegen Gil Ofarim

Nach dem angeblichen Antisemitismus-Vorfall, bei dem Gil Ofarim in einem Hotel nahegelegt worden sein soll, seine Kette mit einem Davidstern anzulegen, erhebt die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen Verleumdung gegen den Sänger. Es liegen Hinweise vor, die den Vorfall anders darstellen, als von Ofarim geschildert. (FAZ).

Und sonst?

Hier sind unsere Themen der vergangenen Woche für Dich im Überblick.

Keine Beiträge gefunden.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.