Matrix - BB
Film & Fensehen

Matrix: Die Film-Reihe ab 1. Januar 2022 bei Amazon Prime Video

Ab dem 1. Januar 2022 ist die Matrix-Reihe (*) bei Amazon Prime Video zu sehen. Wer noch keinen Prime Account hat, kann die Trilogie für 3,99 € in HD leihen oder für 5,99 € kaufen. In dem Film-Klassiker ist der Hacker Neo dazu auserwählt, die Welt vom Joch der Maschinen zu befreien. In einer virtuellen Realität, die vom echten Leben kaum zu unterscheiden ist, und frei von physikalischen Gesetzen, tut er dies in spektakulären Szenen.

Bei der Oscarverleihung 2000 gewann Matrix in vier Kategorien einen Preis: Bester Schnitt, Bester Tonschnitt, Bester Ton und Beste visuelle Effekte. Der durch den Film bekannt gewordene Bullet-Time-Effekt – ein spezielles Verfahren der Zeitlupenfotografie – wurde in Matrix durch 122 Spiegelreflex- und 2 Filmkameras realisiert. Die Kameras wurden rund um eine Szene auf Schienen geschraubt und synchronisiert ausgelöst. So kann diese Szene verlangsamt, gestoppt oder rückwärts abgespielt werden, während eine Kamerafahrt in dieser scheinbar zeitverlangsamten Welt möglich ist.

Die Trilogie besteht aus Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003) und Matrix Revolutions (2003) wobei letztere nicht mehr an die Qualität des ersten Films heranreichen wie ich finde.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

One Comment

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.