iPad
Apple,  iOS

Logische Lautstärke-Tasten vom iPad Mini für alle iPads

Bevor ich mein iPad Mini verkauft habe war eines der Features, das ich am meisten mochte, die logischen Lautstärketasten. Das heißt, die linke bzw. – je nach Ausrichtung des iPads – die untere Lautstärketaste, war immer „leiser“ und die obere, respektive die Rechte, war immer lauter. Sehr angenehm. Nun hat Apple die Funktion mit iOS 15.4 bzw. iPadOS 15.4 für alle iPads ausgerollt. Man muss sie allerdings erst einmal einschalten.

Hier werben? Hier klicken!

iPad – Lautstärkeregler an fester Position deaktivieren

Lautstärkeregler an fester Position
Lautstärkeregler an fester Position

So aktivierst Du die logischen Lautstärketasten an Deinem iPad:

  • Starte die Einstellungen-App
  • Gehe zu Töne
  • Deaktivere Lautstärkeregler an fester Position

Easy-peasy. Gefällt aber nicht jedem. Viele Nutzer:innen sind mit der Standard-Einstellung durchaus zufrieden. Ich kam damit allerdings nie klar und drückte immer wild auf eine der Lautstärke-Tasten, bis der Lautstärkeregeler eingeblendet wurde und ich wusste, was wo ist.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.