michaelheinbockel.de BB
Politik & Wirtschaft

Chattanooga-Zeitung stellt auf digital um – und verschenkt tausende iPads

Da möchte man gern Abonnent sein! Die Chattanooga Times Free Press wird ihre Print-Ausgabe auf eine rein digitale Zeitung umstellen. Damit die Abonnenten diesen Schritt mitmachen, bekommen sie gleich ein iPad in die Hand gedrückt. Kostenlos.

Der Plan sieht vor, die Abonnenten schrittweise umzustellen und den Druck und die Zustellung der Papierausgabe mit der Zeit zu reduzieren. Ziel ist es, die physische Tagesausgabe bis Mitte 2022 einzustellen, wobei die Sonntagsausgabe weiterhin in gedruckter Form angeboten werden soll.

Sicher, ein paar Nörgler werden abspringen, aber grundsätzlich ist dieser konsequente Schritt eine tolle Sache. Ganz billig ist das jedoch erst einmal nicht. Der Verlag hat Tausende von iPads erworben, um sie an Abonnenten zu verteilen, die weiterhin das derzeitige Abonnement für 34 Dollar pro Monat bezahlen. Der Verlag wird im Rahmen der Umstellung 4,4 Millionen Dollar für iPads ausgeben.

Die Umstellung ist wichtig, um konkurrenzfähig zu bleiben, Werbeeinnahmen (die in der Print-Version rückläufig sind) zu generieren und Inhalte anzubieten, die in der Print-Version nicht möglich sind. Dazu zählen natürlich Videos und interaktive Inhalte, aber auch Funktionen, wie z. B. die Änderung der Schriftgröße.

Chattanooga ist mit rund 178.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaates Tennessee. Sie liegt im Südosten des Bundesstaates am Ufer des Tennessee River in der Nähe der Grenze zu Georgia und ist der Mittelpunkt der Metropolregion Chattanooga.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Politik & Wirtschaft  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime