Katzenstreu in der Wohnung - es gibt Abhilfe
Leben & Lifestyle

Katzenstreu in der Wohnung – es gibt Abhilfe

Katzenstreu, in der ganzen Wohnung verteilt, ist unangenehm. Aber es gibt glücklicherweise Abhilfe.

Ihro Gnaden selbst ist es relativ egal, wenn sie das Streu nach und nach auf Samtpfoten in der Wohnung verteilt. Aber, besonders barfuß, reinzutreten, ist keine Freude. Mal ganz abgesehen von der Hygiene.

Zum Glück gibt es aber die Petcuddle Katzenklo Matte (*). Das System habe ich für Euch ausprobiert.

Das Prinzip ist genial einfach. Es handelt sich um zwei Matten, wobei die obere aus Kunststoff gefertigt und erhaben ist. Außerdem ist sie vollkommen durchlöchert, was aber kein Grund zur Reklamation ist.

Katzenmatte Oberteil

Das untere Teil dient dem Auffangen vom Katzenstreu, wenn Eure Majestät nach dem Katzenklobesuch darüber läuft. Das tut sie natürlich nicht sofort. Es muss zuerst eine gehörige Portion Misstrauen und Verachtung darüber gegossen werden. Aber wenn die Matte einige Zeit lang unter dem Katzenklo gelegen hat, ist das kein Problem.

Ober- und Unterteil werden einfach mit einem Klettband, dass bereits fest angebracht ist, zusammengehalten.

Katzematte Ober- und Unterteil

Jedes Mal, wenn Madame oder Monsieur nun das Katzenklo verlässt, fällt die Streu durch das „Gitterrost“ auf die untere Matte und kann dann regelmäßig einfach ausgekippt werden.

Ich habe die Matte übrigens nicht unter, sondern vor dem Katzenklo liegen. Allerdings die Gegebenheiten hier auch so, dass das Katzenklo nur nach einer Seite hin verlassen werden kann. Gedacht ist, dass die Matte unterm Katzenklo liegt.

Die Matte ist oben und unten (oder links und rechts, je nachdem, wie man es betrachtet) offen, sodass man das gesammelte Streu ins Katzenklo zurückschütten kann.

Ich bin recht begeistert und um eine Zahl zu nennen: Wir haben jetzt gefühlte 80% weniger Katzenstreu in der Bude.

 

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalte ich für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel - 06.04.2020
 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.