So fügst Du Elemente zum Kontrollzentrum hinzu oder entfernst sie
Apple

iOS: Wie fügt man Elemente zum Kontrollzentrum hinzu?

Das Kontrollzentrum von iOS und iPadOS ist eine praktische Sache. Dort hast Du nützliche Funktionen immer zur Hand, egal, in welcher App Du Dich gerade befindest. Auch aus dem Sperrbildschirm heraus ist das Kontrollzentrum erreichbar.

So rufst Du das Kontrollzentrum auf

Auf Deinem iPhone wischst Du vom unteren Bildschirmrand nach oben bis etwa zur Mitte des Bildschirms und lässt dann los. Auf Deinem iPad wischst Du vom oberen, rechten Bildschirmrand nach unten bis etwa zur Mitte des Bildschirms und lässt dann los.

Kontrollzentrum

So fügst Du Elemente zum Kontrollzentrum hinzu oder entfernst sie

  • Öffne die Einstellungen-App
  • Tippe auf Kontrollzentrum
  • Im Abschnitt Enthaltene Steuerelemente sind die Elemente enthalten, die bereits in Deinem Kontrollzentrum verfügbar sind. Mit dem roten Minus-Button kannst Du einzelne Elemente löschen
  • Im Abschnitt Weitere Steuerelemente sind die Elemente enthalten, die Du zu Deinem Kontrollzentrum hinzufügen kannst. Mit dem grünen Plus-Button kannst Du einzelne Elemente hinzufügen
  • Mit dem Hamburger-Button (die drei übereinanderliegene Striche, die aussehen wie ein Hamburger) kannst Du die Reihenfolge der Elemente verändern. Tippe und halte den gewünschten Button und verschiebe das Element dann.
Kontrollzentrum

Weitere Einstellungen

Zugriff in Apps erlauben

Wenn diese Option eingeschaltet ist, kannst Du das Kontrollzentrum auch aufrufen, wenn Du Dich in einer App statt auf Deinem Homebildschirm befindest.

Home-Steuerelemente

Fügt Deinem Kontrollzentrum Steuerelemente aus Deinem HomeKit hinzu. Das sind z. B. smarte Leuchten, Steckdosen usw., die Du in Deiner Home-App finden kannst. Benutzt Du Smart Home nicht oder möchtest keine solchen Schalter in Deinem Kontrollzentrum haben, kannst Du diese Einstellung deaktivieren.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.