iOS 14: Was bedeuten die orangen und grünen Punkte in der Statuszeile?
Apple

iOS 14: Was bedeuten die orangen und grünen Punkte in der Statuszeile?

Seit iOS 14 erscheinen bei bestimmten Situationen orange oder grüne Punkte in der Statuszeile Deines iPhones oder iPads. Aber was bedeuten sie eigentlich?

Das bedeuten die Punkte

Oranger Punkt

Die aktive App greift auf Dein Mikrofon zu. Der orange Punkt erscheint, wenn Du ein Telefonat führst oder wenn Du z. B. mit WhatsApp eine Sprachnachricht sendest. Sollte er erscheinen, wenn eine App aktiv ist, die eigentlich nicht auf das Mikrofon zugreifen sollte, kannst Du in der Einstellungs-App den Zugriff verbieten.

Grüner Punkt

Die aktive App greift auf die Kamera oder auf die Kamera und das Mikrofon zu. Z. B. bei Videoanrufen wie Facetime oder bei Videoaufnahmen. Sollte er erscheinen, wenn eine App aktiv ist, die eigentlich nicht auf die Kamera zugreifen sollte, kannst Du in der Einstellungs-App den Zugriff verbieten.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.