Essen & Trinken
Essen & Trinken

Flexitarismus für NichtköchInnen – Like Nuggets von LikeMeat getestet

Ich bin Flexitarier. Flexitarier ernähren sich überwiegend vegetarisch und essen nur selten, nur ausgewähltes oder nur wenig Fleisch oder Fisch. So gönne ich mir hin und wieder Galloway-Rind aus biologischer Weide- und Muttertierhaltung.

Oder auch mal ein Schinkenbrot. Oder ein Thunfischsteak. Aber eben nur sehr selten. Mir macht es nichts aus, das Hackfleisch in der Lasagne mit Hüttenkäse zu ersetzen oder Grünkernbratlinge statt Frikadellen zu brutzeln. Da ich aber sehr genau weiß, wie Fleischesser ticken, bin ich prädestiniert, euch frei von Dogmatismus in die Welt der Convenience-Fleischersatzprodukte einzuführen. Wer auch sonst?!

Warum Convenience? Es ist nicht so, dass man unbedingt Fertigprodukte braucht, denn die vegane oder vegetarische Küche ist längst nicht so schlecht wie ihr Ruf und bietet nahezu unendliche Möglichkeiten. Das hier soll auch nicht für die Profi- und Hobbyköche unter euch sein, sondern für diejenigen, die gerne mal das Nudelwasser anbrennen lassen und grundsätzlich lieber auf Fertigprodukte, den Lieferservice oder Mutti zurückgreifen.

Heute habe ich folgendes Produkt für euch getestet:

Like Nuggets von LikeMeat

Like Nuggets von LikeMeat
Like Nuggets von LikeMeat

Herstellerinfo:

Like Nuggets – leckere vegane Nuggets aus Soja. Dein Magen knurrt schon, wenn du nur an knusprige Nuggets denkst? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Deinen Lieblingssnack gibt‘s endlich auch in ausgewogen und fleischfrei. Mit ihrem saftigen Kern, dem vertraut-festen Biss und der knusprigen Panade überzeugen unsere Like Nuggets nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch echte Fleischfans. Dabei sind die veganen Nuggets im Handumdrehen zubereitet und machen dank des hohen Eiweißgehalts auch noch satt! Egal, ob als Hauptspeise oder Kleinigkeit für zwischendurch – die vegane Fleischalternative ist immer die richtige Wahl!

Wenn die Hersteller veganer Nuggets-Produkte so weitermachen, kann man den Chicken Nuggets (zumeist getumbeltes, gewalktes, gepresstes, gefrorenes Formfleisch, das frittiert wird) getrost aus dem Weg gehen. Die Nuggets sind knusprig und sehen appetitlich aus. Da fehlt nix – außer vielleicht ein Dip. Zum Glück habe ich immer ein Fläschchen Sweet Sour Sauce im Schrank.

Knusprig, goldbraun, geschmacklich gut. Mein Guide Flexitaire gibt 4 von 5 Sterne!

★★★★☆

Mehr Artikel aus dieser Reihe findest Du hier.

Hinweis in eigener Sache: Ich schreibe nicht für Stiftung Warentest, Weight Watchers, Ökotest, TÜV, Foodwatch, für das deutsche Ärzteblatt oder den Verein der Kleinsparer. Deshalb beurteile ich lediglich Geschmack, Geruch, Konsistenz und sonst nichts.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Essen & Trinken  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

3 Comments

  • Mick

    Danke für die guten Infos in der Serie. Mir stellt sich hier die Frage, wofür gab es den Sternabzug? Wegen dem fehlenden Dip? Und wo bekommt man das?

  • Ruud Holland

    Gute Frage. Die 5 Sterne vergebe ich, wenn mich ein Produkt wirklich überrascht und zu 100% überzeugt hat – so richtig mit WOW!-Effekt. Die Nuggets sind top! Sie sind eine echte Alternative und haben vielleicht sogar 4,5 Sterne verdient. Vielleicht lag es am Ende wirklich nur am fehlenden Dip. Wen das nicht stört sollte sie unbedingt mit einem selbst gemachten (oder gekauften) Dip probieren.

    Gekauft habe ich sie bei REWE, habe sie aber neulich auch bei Kaufland gesehen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.