Corona-Virus
Leben & Lifestyle

Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies: Lockdown für den Kreis Gütersloh

Nach dem Coronavirus-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die Behörden das öffentliche Leben massiv ein. Für den Kreis Gütersloh wurde ein Lockdown verhängt. Dies teilte NRW-Ministerpräsident Laschet bei einer Pressekonferenz mit. Unter anderem müssen dort Fitnessstudios, Kinos und Bars wieder schließen. Die Menschen aus dem Kreis Gütersloh dürfen ihren Urlaub antreten, da sich das Kontaktverbot ausschließlich auf den Kreis bezieht. Menschen, die den Kreis Gütersloh besuchen, unterliegen den dort jetzt geltenden Regeln. Der Lockdown ist zunächst zeitlich begrenzt bis zum 30. Juni.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQXJtaW4gTGFzY2hldCB6dW0gQ29yb25hLVNhY2hzdGFuZCBpbiBOUlciIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1Bqc1dLTW85NEcwP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Laschet wies auf die Gefährlichkeit des aktuellen Ausbruchs hin. Aktuell befinden sich 7000 Menschen in Pre-Test-Quarantäne, d.h. sie befinden sich in Quarantäne, obwohl sie noch gar nicht positiv auf Corona getestet wurden. Von den 6140 Mitarbeitern bei Tönnies seien 1553 positiv getestet worden, so Laschet. Darüber hinaus soll ermittelt werden, ob das Infektionsgeschehen über den Kreis Gütersloh hinausgeht.

Um 15.30 Uhr wird NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann weitere Details zum Lockdown auch in einzelnen Kommunen des Kreises Warendorf bekanntgeben.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert