Corona-Warn-App BB
Sonstige IT

Corona-Warn-App Version 2.13.1 mit Hospitalisierungs-Inzidenz

Die Corona-Warn-App wurde in der Version 2.13.1 veröffentlicht und enthält einige Neuerungen. So wird nun beispielsweise eine 7-Tage-Inzidenz für Hospitalisierungen angezeigt. Dies allerdings nicht bundesweit, sondern nur auf Länderebene. Diese Inzidenz trifft Aussagen darüber, wie viele Menschen aufgrund von Corona in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Hier werben? Hier klicken!

Corona-Warn-App – was ist neu?

  • Auf den lokalen Kacheln zur 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen wird nun zusätzlich die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierung angezeigt. Da diese Kennzahl nur auf Bundeslandebene verfügbar ist, wird bei Auswahl eines Kreises die Hospitalisierung zum jeweiligen Bundesland angezeigt.
Corona-Warn-App Version 2.13.1
Corona-Warn-App v2.13.1
  • Wenn Du in der App die häufigen Fragen aufrufst, wirst Du nun auf Seiten unter coronawarn.app geleitet. Dort findest Du mehr Details zu Deinen Fragen.
  • Die Zuordnung von Zertifikaten zu Personen wurde fehlertoleranter gestaltet. Die App ignoriert nun eine unterschiedliche Anzahl von Leerzeichen im Namen, sodass die Zertifikate unabhängig davon der gleichen Person zugeordnet werden können.
  • Entfernte Zertifikate werden in einen Papierkorb verschoben. Du kannst sie innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen.

Wie viel tausende Steuern in die Entwicklung dieses kleinen Updates flossen, wurde nicht genannt. Die App hatte bei Ihrem Erscheinen bereits ca. 20 Millionen Euro Entwicklungskosten verschlungen.

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.