Ipad mit Maus BB
Apple

Maus-Rechtsklick auf dem iPad aktivieren – so geht‘s

Nutzer:innen, die eine Maus an das iPad angeschlossen haben, brauchen oftmals die Möglichkeit, einen rechten Mausklick durchführen zu können. Insbesondere ist dies gewünscht, wenn man sich mittels Remote Desktop und einem iPad mit einen Windowsrechner verbindet.

Hier werben? Hier klicken!

Auf einem iPad mit Maussteuerung läßt sich der Rechtsklick aktivieren. Apple nennt es Sekundärklick und hat die Aktivierung dort versteckt, wo man sie eher nicht erwartet.

Benötigte Zeit: 2 Minuten.

So aktivierst Du einen Maus-Rechtsklick auf dem iPhone

  1. Maus verbinden

    Verbinde Deine Maus, z.B. per Bluetooth mit Deinem iPad.

  2. Starte die Einstellungen-App

    Wähle dann Allgemein -> Trackpad & Maus.

  3. Rechtsklick bzw. Sekundärklick festlegen

    Wähle aus, mit welcher Taste ein Rechtsklick ausgelöst werden soll.Maus Rechtsklick auf dem iPad

Du weißt nun, wie Du auf dem iPad einen Maus-Rechtsklick aktivieren kannst. Wichtig ist, dass die Maus verbunden ist. Andernfalls ist die Einstellung nicht sichtbar.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime