Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 14 Beta 8
Apple

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 14 Beta 8

Apple hat die 8. Betaversion von iOS 14 veröffentlicht. Das Update fällt diesmal relativ klein aus. Je nach Gerät ist etwa 80 Megabyte groß. Die Builtnummer ist 18A5373a.

Das „a“ am Ende der Builtnummer deutet an, dass es sich die Betaphase in den letzten Zügen befindet. Die sogenannte Golden Master, die dann praktisch die finale Version abbildet, dürfte höchsten noch ein oder zwei Wochen entfernt sein. Wobei man allgemein davon ausgeht, dass iOS 14 beim September-Event oder kurz danach veröffentlicht wird.

Was ist neu?

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. In der Watch-App wurden einige Icons angepasst und der Bearbeitungsmodus der Home-Screens wird jetzt schneller erreicht, sobald man länger auf einen leeren Bereich oder auf eine App drückt. Die deutsche Übersetzung der Texte in iOS 14 ist ebenfalls weiter vorangeschritten.

Fehlerbehebungen

In iOS und iPadOS sind immer noch 21 Fehler bekannt, die noch nicht behoben wurden. Dies dürfte aber spätestens mit der Veröffentlichung der Golden Master erledigt sein.

Alles in allem läuft iOS 14, wie auch schon in den vorherigen Betaversionen, stabil und rund.

So kannst Du Beta-Tester werden

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil

Viel Spaß!


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.