Apple veröffentlicht iOS 12.5.1 für ausgewählte Geräte
Apple

Apple veröffentlicht iOS 12.5.1 für ausgewählte Geräte

Apple hat iOS 12.5.1 für ausgewählte Geräte veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Geräte, die iOS 12 unterstützen. Welche Geräte das im Einzelnen sind und welche Neuerungen und Features gibt, erfährst Du in diesem Beitrag. Die Builtnummer ist 16H22 und die Größe variiert, je nach Gerät, zwischen 25 und 200 Megabyte. Dabei spielt auch eine Rolle, von welcher Version aus das Update durchgeführt wird.

Welche iPhones und iPads werden unterstützt?

Apple hat iOS 12.5.1 für folgende Geräte ausgeliefert.

  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPad Air (1. Generation)
  • iPad mini 2
  • iPad mini 3
  • iPod touch (6. Generation)

iOS 12.5.1: Neuerungen und Fehlerbehebungen

Das Update behebt ein Problem, bei dem „Begegnungsmitteilungen“ das Protokollierungsprofil in einer falschen Sprache anzeigen konnte. Mit den Begegnungsmitteilungen sind natürlich die COVID-19 Begegnungsmitteilungen gemeint. Diese kannst Du in der Einstellungen-App unter „Begegnungsmitteilungen“ aktivieren. In Deutschland wird zusätzlich die Corona-Warn-App benötigt.

Außer dem o. g. Fehler erwähnt Apple keine weiteren Fehlerbehebungen, sicher sind im Hintergrund aber kleinere Schweinereien korrigiert worden.

Apple hat keine Informationen zu Sicherheitsupdates veröffentlicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht vorhanden sind. Sicher sind hier im Hintergrund kleinere Optimierungen vorgenommen worden.

Die Performance scheint zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter im Vergleich zur vorherigen Version. Die Akku-Laufzeit hat sich ebenfalls nicht spürbar verändert. Das ist allerdings davon abhängig, ob Du die Begegnungsmitteilungen nutzt, denn diese nutzen Bluetooth und verbrauchen etwas mehr Batterie.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.