Apple rollt iOS 13.4 aus - Golden Master
Apple

Apple rollt iOS 13.4 aus – Golden Master

Apple hat heute die sogenannte Golden Master von iOS 13.4 ausgerollt. Das ist die letzte Version vor der offiziellen Veröffentlichung am 24.03.2020. Dies sind die Features…

Ordnerfreigabe in iCloud

iOS 13.4 unterstützt jetzt die Ordnerfreigabe in iCloud. D.h., dass man Ordner mit anderen Nutzern teilen kann. Diese können den Ordnerinhalt dann entweder nur lesen, oder lesen und bearbeiten. Zudem kann angegeben werden, ob nur die eingeladene Person Zugriff auf den Ordner hat, oder ob jeder, der den von Dir versendeteten Link nutzt, auf den Ordner zugreifen kann.

Neue Memojis

Apple bietet neun neue Memojis. Memojis sind digitale Doppelgänger, die der Nutzer anpassen kann,  sodass sie dem eigenen Aussehen ähneln.

Mail App überarbeitet

Die Mail App, die in den letzten Versionen immer wieder fehlerhaft gearbeitet hat, wurde ebenfalls überarbeitet. So sind nun in der unteren Statusleiste einer geöffneten Mail die Buttons löschen, verschieben, antworten (allen antworten, markieren usw.) und neue E-Mail schreiben von links nach rechts angeordnet.

CarKey

Mittels NFC und CarKey können nun Fahrzeuge geöffnet und gestartet werden. Allerdings sind hier die Autohersteller gefragt, denn meines Wissens wird dies System bisher von keinem Hersteller unterstützt.

iPad Pro und Magic Keyboard

Apple hat zum 25.03.2020 das neue iPad Pro angekündigt. Das Magic Keyboard kommt, so Apple, später und wird über ein Trackpad verfügen. iPadOS 13.4 wird systemweite Mausunterstützung bieten. Um dies zu ermöglichen, wurden unter der Haube von iPadOS 13.4 natürlich ebenfalls zahlreiche Änderungen vorgenommen.

Außerdem sind natürlich wieder Fehlerbehebungen an Bord. Die sind auch nötig, denn iOS 13 war bislang sehr fehlerbehaftet und mehrere Fixes konnten die Bugs nicht vollständig beheben. Apple rollt iOS 13.4 aus und es bleibt spannend.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.