Michelle Obama - Becoming
Film & Fensehen

Neuer Michelle-Obama-Dokumentarfilm „Becoming“ für den 6. Mai angekündigt

Michelle Obama hat die Veröffentlichung eines Dokumentarfilms angekündigt, der auf ihren Erfahrungen nach dem Schreiben ihrer Memoiren Becoming basiert.

Michelle auf Twitter

„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Netflix am 6. Mai BECOMING veröffentlichen wird“, twitterte Obama am Montag. „Die Dokumentation unter der Regie von Nadia Hallgren wird die Geschichten der erstaunlichen Menschen erzählen, die ich nach der Veröffentlichung meiner Memoiren kennen gelernt habe“, schrieb Obama in ihrem Social-Media-Post.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Becoming – das Buch

Becoming, Obamas Memoiren, wurde im Herbst 2018 veröffentlicht und wurde schnell zum meistverkauften Hardcover des Jahres. Bis heute wurden mehr als 10 Millionen Exemplare verkauft. Auf Amazon ist es als Hörbuch und als Hardcover erhältlich (*).

Becoming
Foto: Ruud Holland

Personifizierte Anmut

Für mich persönlich ist Becoming eine der spannendsten Memoiren, die ich seit langem gelesen habe. Ich war voller Ehrfurcht und froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, Michelle Obama besser kennenzulernen. Wenn ich an Michelle Obama denke, fallen mir die Worte „Personifizierte Anmut“ ein. Jedes Kapitel von Becoming liest sich wie ein Fenster zu einer humanistischen, nuancierten Version Amerikas, die es schon immer gegeben zu haben scheint, die aber zunehmend vom Klima einer lauernden, sich stetig steigernden Angst und dem Populismus, der daraus erwächst, verdrängt wird.

Ich bin gespannt auf diese Doku, die Netflix im First Look wie folgt beschreibt:

Becoming ist ein intimer Einblick in das Leben der ehemaligen First Lady Michelle Obama während eines Moments tiefgreifender Veränderungen, nicht nur für sie persönlich, sondern auch für das Land, in dem sie und ihr Mann über acht einflussreiche Jahre im Weißen Haus gedient haben. Der Film bietet einen seltenen und hautnahen Einblick in ihr Leben und führt die Zuschauer hinter die Kulissen, während sie sich auf eine Tour durch 34 Städte begibt, die die Kraft der Gemeinschaft zur Überbrückung unserer Gräben und den Geist der Verbundenheit hervorhebt, der entsteht, wenn wir unsere Geschichten offen und ehrlich miteinander teilen.

Netflix
Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.