Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 28.02.2022 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 28.02.2022. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Post von Marc Gurman, Anonymous im Cyber-Krieg, Katze gefressen, George Floyd, vergifteter Champagner und Merkel wurde beklaut.

Post von Marc Gurman

Marc Gurman von Bloomberg sieht die Notwendigkeit eines Low-Budget-iPhones für 199 US-Dollar. Dies könnte ein iPhone SE in der aktuellen Version, also ohne 5G sein. So ein Telefon würde Nutzer ans Apple-Universum binden und andere Apple-Geräte attraktiver machen. Auch der indische Markt wäre ein lohnendes Ziel.

Laut Gurman soll Apple angeblich an einem faltbaren Mac-iPhone-Hybrid arbeiten, der über einen 20-Zoll-Bildschirm verfügen soll. Angeblich arbeitet Apple seit Jahren daran. Ein möglicher Release wäre das Jahr 2026. Zeitgleich mit einem Apple Car.

Apple plant, so Gurman weiter, ein aktualisiertes iPhone SE mit 5G und einem schnelleren Prozessor, ein iPad Air und mindestens einen neuen Mac vorzustellen. Es wird erwartet, dass die Produkte auf einer Präsentation um den 8. März herum enthüllt werden, obwohl Apple das Datum noch nicht bekannt gegeben hat. Die Veranstaltung wird wahrscheinlich eine von vielen im Jahr 2022 sein – die Vorstellung des iPhone 14 und der Apple Watch Series 8 ist für später im Jahr geplant.

Power On – Marc Gurman Newsletter

Hier werben? Hier klicken!

Anonymous im Cyber-Krieg

Nachdem der russische Diktator Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet hat, mischt sich das Hacker-Kollektiv Anonymous ein und erklärt Putin den Cyber-Krieg. Zahlreiche Regierungswebseiten und Fernsehsender wurden bereits lahmgelegt. Anonymous hat angekündigt, geheime Regierungsdateien zu veröffentlichen. Außerdem wurde der Funkverkehr des russischen Militärs abgefangen. Anonymous hat eine deutliche Botschaft an Putin:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Katze gefressen

In Thailand hat eine Python eine Katze gefressen. Im Video von Stern ist zu sehen, wie ein Schlangenfänger die Schlange aus einer Zwischendecke zieht. Auch die Position der Katze in der Schlange ist… aber lassen wir das.

George Floyd – weitere Verbrecher verurteilt

in den USA wurden drei weitere verbrecherische Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt. Sie hatten tatenlos zugesehen, wie George Floyd von anderen Polizisten ermordet wurde. (Stern)

Vergifteter Champagner

Im Falle des mit Ecstasy vergifteten Champagner, bei dem eine Person ums Leben kam, haben die Behörden, so der Spiegel, vor dem Konsum bestimmter Chargen gewarnt. Möglicherweise sind noch weitere Flaschen mit der Droge MDMA im Umlauf.

Dieb beklaut Angela Merkel

In einem Supermarkt hat ein Dieb Angela Merkels Portemonnaie geklaut. Samt Ausweis und trotz mehrerer Bodyguards. Zwischenzeitlich berichtet der Focus unter Berufung auf BILD, dass zumindest der Personalausweis wieder aufgetaucht ist. Die Polizei bestätigte dies allerdings bisher nicht.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime