monkeytype - Zehn Finger Schreiben lernen
Sonstige IT

monkeytype – Zehn Finger Schreiben lernen auf minimalistisch

Das leidige Zehn Finger Schreiben. Nachdem man sich einmal dafür entschieden hat, die Tastatur besser zu beherrschen als der Adler mit dem Suchsystem, gibt es viele Möglichkeiten, sich zu verbessern. Zuerst ist es wohl so, dass man erst einmal herausfinden muss, welche Finger welche Tasten anschlagen ‚dürfen‘. Das allerdings ist relativ schnell gemacht und dann heißt es üben, üben, üben.

Hier kommt monkeytype.com ins Spiel. Eine herrlich minimalistische Webseite, auf der man gleich losschreiben kann, um das Zehn Finger Schreiben zu trainieren. Und das Ganze ohne große Ablenkung durch blinkende Banner oder wilde Tastatur-Layouts. Einfach kurz auf das Zahnrad tippen, die Sprache einstellen und los geht es.

Ich habe für mich noch eingestellt, dass der Cursor nicht weiter wandert, wenn man einen falschen Buchstaben tippt, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Auch diese Einstellung findet sich unter dem Zahnrad.

Die Dauer des Tests ist einstellbar bis zu unendlicher Dauer und findet sich auf der Webseite oben rechts. Wie gesagt, sehr klein und minimalistisch, aber für den täglichen Gebrauch gerade deswegen super.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Montagschnipsel 30.11.2020
 
Kategorie: Sonstige IT  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.