michaelheinbockel.de
Apple,  Film & Fensehen

Servant – Serie auf Apple TV+

Servant ist eine Serie auf Apple TV+. Die erste Staffel geht über zehn Folgen. Ich hab mir das Elend angeschaut. Als ausführender Produzent zeigt sich M. Night Shyamalan verantwortlich. Die erste Folge der Serie wurde am 28. November 2019 auf Apple TV+ veröffentlicht und erschien daraufhin im wöchentlichen Rhythmus.

Die Handlung kurz erzählt: Paar bekommt Baby. Baby stirbt. Frau (Nachrichten-Klatschreporterin) bekommt Trauma. Nimmt eine Puppe als ihr Baby an und ihr Umfeld spielt mit. Dann kommt eine junge Nanny hinzu, die das Spiel auch mitspielt und plötzlich ist statt der Puppe ein Baby da. Die Frau nimmt auch das, wie selbstverständlich, als ihr Baby an. Nanny ist sehr geheimnisvoll und seltsam. Der Ehemann der Frau ist irgendein Gourmet-Koch, der in der hauseigenen Küche Tiere vorzugsweise brutal und abstoßend umbringt. So wird z. B. einem Aal ein Nagel in der Kopf geschlagen. Auch eklig kann er gut und so bietet er Heimchen und die Nachgeburt der Mutter raffiniert zubereitet an.

Hört sich bekloppt an und ist es auch. Die Schauspieler sind durchweg gut. Besonders der verkokste Bruder der Frau gefällt mir gut. Die Story, so absurd sie ist, ist spannend gemacht und gut gefilmt. Der Zuschauer wird unter Spannung gehalten, denn der Wahnsinn und viele aufkeimende Fragen müssen ja beantwortet werden.

So schaut man die ersten drei, vier Folgen interessiert, gut unterhalten und gespannt. Dann wird es doof. Allein, weil es immer so weitergeht. Ekel und Unklarheiten, Unklarheiten und Ekel. Das wird langweilig, weil der Knoten einfach nicht platzt und man nicht erlöst wird.

Ich bin jetzt bei Folge zehn, kaum klüger als zuvor und schreibe lieber diesen Artikel als mir die Serie weiter anzutun. Sollte es eine zweite Staffel geben, viel Spaß damit. Ich bin raus.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Der Schuh - takes it easy
 
Kategorien: Apple, Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.