iOS 14
Apple

GPS oder Akku-Probleme in iOS 14 und watchOS 7? Entkoppeln!

Seit watchOS 7 und iOS 14 beklagen Nutzer das Fehlen von Kartendaten bei Trainings oder einen erhöhten Akkuverbrauch der Apple Watch. Apple hat sich diesbezüglich in einem Support-Dokument (offline) geäußert.

Darin empfiehlt Apple, die Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln und neu zu koppeln, oder iPhone und / oder Apple Watch aus einem iCloud Backup Wiederherzustellen.

Eines oder mehrere Symptome treten auf:

  • Deine Trainingsstreckenkarten fehlen in der Aktivitäten-App auf dem iPhone für frühere GPS-aktivierte Trainings von Deiner Apple Watch.
  • Die App „Aktivitäten“, „Herzfrequenz“ oder andere gesundheitsbezogene Apps können auf der Apple Watch nicht gestartet werden.
  • Die Aktivitäten-App oder Health können auf Deinem iPhone nicht gestartet oder Daten geladen werden.
  • Health oder Aktivitäten meldet eine ungenaue Datenspeicherung auf Deinem iPhone.
  • Aktivitäten meldet eine ungenaue Menge an Datenspeicher auf Deiner Apple Watch.
  • Die Daten zu Deinen Umgebungsgeräuschpegeln oder Kopfhörer-Audiopegeln der Apple Watch fehlen in der Health-App auf dem iPhone.
  • Erhöhte Batterieentladung auf Deinem iPhone oder Deiner Apple Watch.

Viele Nutzer berichten, dass allein das Enkoppeln und erneutes Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone bereits Abhilfe gebracht haben. Das würde ich als Erstes versuchen. Beim Entkoppeln wird Dein iPhone ein Backup der Apple Watch erstellen. Wenn Du die Watch wieder koppelst, sollten alle Daten vorhanden sein.

Wie entkoppelt man die Apple Watch?

Gehe in die Watch-App auf Deinem iPhone. Wähle dort „Alle Apple Watches“ das „i“-Symbol neben Deiner Watch. Wähle dann „Apple Watch entkoppeln“.

Apple Watch entkoppeln
Apple Watch entkoppeln

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, kann man die Watch und / oder das iPhone wiederherstellen. Natürlich nur, wenn ein entsprechendes Backup auf iCloud oder in iTunes auf dem Mac oder PC vorliegt.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.