Glossybox - Christmas Limited Edition 2020
Make-up & Beauty

Glossybox – Christmas Limited Edition 2020

Christmas Limited Edition 2020. Wie Sie wissen, habe ich die Glossybox wieder abonniert. Wenn Ihnen das neu ist oder Ihnen gar das Konzept „Glossybox“ gänzlich unbekannt ist, darf ich Ihnen selbstlos diesen Artikel empfehlen. Dort finden Sie alles Wichtige, das es über die Glossybox zu wissen gibt.

Aktuell gibt es, außerhalb des Abonnements, von Glossybox die Christmas Limited Edition 2020. Für Abonnenten kostet die Box im Wert von ca. Euro 157,00 Euro 35,00, alle diejenigen ohne Abonnement zahlen Euro 45,00. 

Selbstverständlich musste ich auch diese Limited Edition bestellen, damit Sie, liebe Leser (um politisch korrekt zu sein: m/w/d) umfassend informiert sind, ohne sich gleich die Bude mit diversen Glossyboxen vollstellen zu müssen. Gleich vorweg: Wessen größtes Interesse im Bereich der dekorativen Kosmetik liegt, wird hier nicht so reich beschenkt wie in den letzten Boxen. Aber die Box ist vielseitig und macht einfach Spaß!

Glossybox - Christmas Limited Edition 2020 offen

Match Stix von Fenty Beauty in der Farbe Yacht Lyfe (Originalprodukt, 24,00 € / Stück)

Über die Match Stix von Fenty Beauty habe ich bereits in einem anderen Artikel berichtet. Drei darf ich bereits mein Eigen nennen, hier ist nun der vierte im Bunde. Beschrieben wird der Stick als Highlighter, doch als ich den Deckel abgezogen hatte, strahlte mir ein sehr sattes Rosa entgegen. WER ZUR HÖLLE WILL KNALLROSA HIGHLIGHTER?!

Richtig. Niemand. Aber: Was in der Verpackung nach Schweinchenrosa mit Hang zum Sonnenbrand aussieht, verwandelt sich auf der Haut in einen rosa-güldenen Blush. Als Highlighter ist er mir tatsächlich zu rosastichig, aber wer es gerne mag, dass auch sein Rouge etwas schimmert, ist mit diesem Teil hier gut bedient. Wenn er es sparsam verwendet. Rapunzel jedenfalls wäre neidisch ob des goldenen Glanzes dieses Highlighters!

Blue Essentials All Eyes on You Augencreme von Dalton (Originalprodukt, 24,27 € / 15 ml)

Diese vegane Augencreme besteht unter anderem aus Oligo Alginate (bitte fragen Sie mich nicht, was das ist – genügt es denn nicht, dass das gut klingt?) und Meerwasser mit Biopterin (hä?). Sie soll schädigendes Blue Light (jawoll) und umweltbedingte Stressfaktoren abwehren. Für alle, die wie ich zu oft auf Bildschirme starren, zumindest auf dem Papier ein Idealprodukt. Zudem sollen farbkorrigierende Miracle-Effect-Pigmente dunkle Schatten kaschieren. Nun habe ich keine argen Schatten unter den den Augen und ob Blue Light und umweltbedingte Stressfaktoren wirklich abgewehrt werden, kann ich auch nicht sehen. Aber eins kann ich sagen: Die Creme fühlt sich reichhaltig und pflegend an. Und das beste ist, dass sie, im Gegensatz zu den meisten anderen Augencremes, nicht auf meiner empfindlichen Augenpartie brennt. Leider wohl keine eierlegende Wollmilchsau, denn von Anti Aging habe ich nichts gelesen.

COCO MILK von HelloBody (Originalprodukt, 34,99 € / 300 ml)

Diese Bodylotion (*) mit Kokosöl, Mango- und Kakaobutter riecht einfach herrlich nach Kokosnuss und Urlaub. Sie zieht irre schnell ein, pflegt die Haut und das beste: Sie kommt in einem praktischen Pumpspender. Sie hat das Potential, meine Haut gepflegt durch den Winter zu bringen.

Star Collection Ampullen von arcaya (Originalprodukt, 11,95 € / 3 x 2 ml)

Dieses Ampullenset (*) besteht aus drei Ampullen – der Hyaluron Plus, der Golden Repair und der Collagen Plus Ampulle. Die Hyaluron Ampulle soll Feuchtigkeit spenden, die Golden Repair Ampulle beinhaltet Goldpartikel und soll einen tollen Lifting-Effekt haben und die Collagen Ampulle schließlich soll bei Kälte- und Trockenheitsfältchen helfen.

Ich habe heute die Collagen Ampulle getestet, da ich mich der Kälte aussetzen musste. Die Menge in der Ampulle ist mehr als genug, um Gesicht, Hals und Dekolleté damit zu versorgen. Sie zieht schnell ein, die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an und die Tagespflege ließ sich problemlos darüber auftragen. 

Commitment Florale Eau de Toilette von Otto Kern (Originalprodukt, 19,95 € / 30 ml)

Ein Parfum (*) in eine Glossybox zu packen, halte ich für sehr gewagt, da man sich über wenig anderes so hervorragend streiten kann wie über Düfte. Ich liebe pudrige Düfte, habe allerdings eine Freundin, die mich nicht „riechen“ kann – sie hasst die Düfte, die ich liebe. Und auch dieses Parfum wird mit Sicherheit polarisieren. Es riecht sehr blumig-frisch-frühlinghaft. Laut Hersteller duftet es nach Maiglöckchen, Jasmin mit Rose sowie Moschus, Amber und Zedernholz. Ich finde diesen Duft okay, passt aber in meinen Augen so gar nicht zum Winter. Es kommt also erst einmal ins Parfumregal und ich werde im Frühjahr mal daran schnüffeln, ob es mir dann besser gefällt. 

Glossybox - Christmas Limited Edition 2020 - Portrait

Pro Collagen Cleansing Balm von Elemis (Miniatur, ca. 14,00 € / 20 g)

Macht man das Döschen auf, fällt man beinahe rückwärts um ob des doch sehr pflanzlich-medizinischen Geruchs dieses Reinigungsbalsams (*). Er enthält Rosen- und Mimosenwachse sowie pflegende Holunder-, Borretsch- und Optimega-Öle und die Anti-Aging-Alge Trichteralge. Spoiler: Einmal aufgetragen, wird der Geruch nicht weniger intensiv, aber er verfliegt nach dem Abwaschen dann doch relativ schnell.

Ich habe diesen Cleansing Balm benutzt, nachdem ich das Gesicht mit Mizellenwasser „vorgereinigt“ hatte. Man nehme eine erbsengroße Menge und reibe sie zwischen der Hand, bevor man sie im Gesicht aufträgt. Der Balm schäumt nicht, sondern bekommt eine ölige Konsistenz und fühlt sich sehr reinigend an. Dies könnte vor allem daran liegen, dass er ein Gefühl von Frische ins Gesicht zaubert. Alles in allem ein angenehmes Produkt, dessen Geruch in meinen Augen allerdings verbesserungswürdig ist. Aber wir wissen ja – über Düfte kann man sich hervorragend streiten. Ist er seinen doch sehr stolzen Preis wert? Ja!

Color Lustre Shampoo von shu uemura art of hair (Miniatur, 18,00 € / 75 ml)

Dieses Shampoo (*) ist angereichert mit Moschusrosenöl, Goji-Beeren-Extrakt und einem Lipid. Es hat einen sehr sanften Geruch und schäumt sehr gut. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche nicht so chemisch glattgebügelt und strukturlos an wie durch viele andere Shampoos. Es fühlt sich kräftig an – und das, obwohl ich extrem dünne Haare habe. Tolles Shampoo mit einem exorbitanten Preis. Der Preis ist der einzige Grund, weshalb ich das Produkt nicht nachkaufen werde – ich möchte kein Shampoo haben, dessen Wert über dem Preis einer (regulären) Glossybox liegt.

Divine Lashes Mascara von Max Factor (Originalprodukt, 9,99 € / 8 ml)

Max Factor gehört für mich zu den spießigen, verstaubten und nicht besonders guten Drogeriemarken, die ich mir freiwillig nie kaufen würde. Das ist ein Vorurteil, das weder auf Erfahrungswerten noch auf irgendetwas anderem beruht.

Wie falsch dieses Vorurteil ist, hat mir diese Wimperntusche (*) gezeigt. Das aber auch nur, weil ich zu den wenigen Menschen gehöre, die immer lesen, was auf der Verpackung steht. Denn nach dem ersten Auftrag der Mascara war da – nichts. Praktisch keine Farbe, kein Volumen und erst recht keine Länge. Nun sind aber auf der Verpackung drei kleine Bilderchen – eins von einem Auge ohne Mascara, eins von einem Auge mit Mascara nach 3 Schichten Wimperntusche und schließlich eines von einem Auge mit Mascara nach 6 Schichten.

Ich fing also an, zu schichten. Sehr skeptisch, denn man kennt es von anderen Mascaras – eine Schicht zu viel und schon hat man nur noch einen einzigen Wimpernklumpen am Auge. Nicht so bei dieser. Nach 5 Schichten waren die Wimpern voll, voluminös, lang – und absolut sauber getrennt. Ziemlich cool, dass man die Intensität nach Bedarf problemlos anpassen kann – dezent für den Alltag, intensiv für den Abend. Okay, ich mag die Wimpern immer intensiv, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Von mir bekommt diese Wimperntusche jedenfalls eine eins mit Sternchen!

Glossybox – Christmas Limited Edition 2020 – Fazit

In dieser Glossybox – Christmas Limited Edition ist wirklich für jeden etwas dabei. Eine schöne, ausgewogene Mischung aus Pflege, Reinigung und dekorativer Kosmetik. Die schlechte Nachricht ist, dass diese Box, die erst ab 30.11. überhaupt bestellbar war, bei meiner Recherche am 03.12. auch schon wieder ausverkauft war. Scheint, als müsse man bei den Limited Editions wirklich schnell sein …

Für jeden, der ein paar Produkte von Benefit einmal testen wollte, bietet diese Glossybox eine hervorragende Möglichkeit dazu. Für Euro 35,00 bzw. 45,00 erhält man hier Produkte im Wert von 103,00 Euro. Und dabei handelt es sich nicht (nagut – fast nicht) um Produkte, die keiner will und die daher auf der Abschussliste stehen. Im Gegenteil: Die meisten der Produkte haben große Fangemeinden. Nur der high beam Highlighter, der findet sich auf der Benefit-Seite unter der Rubrik „Outlet“ und ist dort zum reduzierten Preis von Euro 15,60 erhältlich. Aber hey – das macht den Highlighter nicht schlechter und wertet die Box definitiv nicht ab.

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Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
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