For Your Ears Only - ProSieben und Sat1 starten Audio-Plattform
Musik

For Your Ears Only – ProSieben und Sat1 starten Audio-Plattform

ProSieben und Sat1 haben eine neue Audio-Plattform gestartet: For Your Ears Only. Dabei handelt es sich erst einmal um eine klassische Podcast-App. Allerdings wird auch ein In-App-Kauf angeboten, quasi Premium, mit dem man erweiterte Inhalte anhören kann.

Frei verfügbare Podcasts lassen sich, wie von anderen Apps gewohnt,
ganz ohne Anmeldung und kostenlos direkt genießen. Zusätzlich bietet
FYEO Premium dem Nutzer gegen eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro
“FYEO Originals”: Diese Eigenproduktionen bieten Hörerlebnisse auf
dem nächsten Level. Ein besonderes Highlight sind die einzigartigen
Audio-Blockbuster-Formate – die Wiedergeburt des Hörspiels im Geiste
einer HBO-Serie. FYEO arbeitet dabei mit einem großen Netzwerk an
Autoren, Produzenten und Künstlern an der Entwicklung und Umsetzung
dieser Originals, unter anderem mit Alice Dwyer, Heike Makatsch,
Peter Lohmeyer, Oliver Rohrbeck, Tan Caglar oder Anja Rützel sowie
Medien-Partnern wie der dpa und der Süddeutschen Zeitung. Zum Start
der App bietet FYEO über 15 Eigenproduktionen in den
unterschiedlichsten Genres: von Bildung über Comedy, Doku, Sport –
bis hin zu Thriller oder Horror.

Presseportal

Den Link zur iOS-App findest Du hier. Leider ist für das iPad keine App verfügbar. Wenn Du Dir die App also auf das iPad lädst, erhältst Du die emulierte iPhone Version. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

Benjamin Risom, Vice President FYEO, hat jedenfalls große Pläne:

Ohren auf! Mit FYEO wollen wir zur facettenreichsten und nutzerfreundlichsten Audioplattform Deutschlands aufsteigen – und legen jetzt los: Neben einer Vielzahl
an Angeboten bieten gerade unsere FYEO-Eigenproduktionen außergewöhnliche Geschichten in einer Erzählweise, wie sie sonst nur in Filmen oder Serien zu finden sind. Diese Inhalte nur zu hören, ist ein Entertainment-Erlebnis der besonderen Art, weil es besonders intim ist und die eigene Fantasie in den Mittelpunkt rückt. Die Hörer dürfen gespannt sein. Wir haben noch sehr viel spannenden Content in der Pipeline.

Benjamin Risom

FYEO ist eine sehr schön gemachte Podcast- und Hörspiele-App, die man ohne weitere Kosten und ganz klassisch nutzen kann. Man wird auch nicht sofort mit Anmeldungen genervt. Nur wenn man möchte, kann man auch die Premium-Inhalte kaufen. Ich konnte diese bei meinem Test allerdings auch ohne Kauf hören.

FYEO und das FYEO-Logo sind eingetragene Warenzeichen der ProSiebenSat.1 Media.
Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Musik  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.