Make-Up
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 06.07.2020 – Sommerbrise

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

“Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.“

Arthur Schopenhauer

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „Sommerbrise“. Ein leichter Sommerlook für heiße Tage, an denen einem ein schweres Make-up binnen fünf Minuten vom Gesicht laufen würde. Jaja, ich weiß, das Wetter ist gerade mies. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Für diesen Look habe ich nur die Day-Palette von Hatice Schmidt verwendet.

Als Base für den Lidschatten habe ich den Perfect Match Concealer (*) von L‘Oréal benutzt und ihn mit dem Glow Illusion Loose Powder (*) von Catrice gesettet.

Heute ganz simpel: Ich habe „nebula“ auf das komplette bewegliche Augenlid aufgetragen und bis knapp unter die Augenbrauen verblendet. Direkt unter die Augenbrauen habe ich „day“ gegeben. Anschließend habe ich mit dem Eyeliner (*) einen Lidstrich inklusive Wings gezogen.

Als Base für die Foundation, die HD Liquid Coverage Foundation (*) von Catrice, diente die Balea med Ultra Sensitive Q10 (*) Tagescreme.

Anschließend habe ich den Löscher von Maybelline (*) in der Farbe „Ivory“ als Concealer verwendet. Foundation und Concealer habe ich mit dem Glow Illusion Loose Powder gesettet. Am unteren Wimpernkranz habe ich „nebula“ aufgetragen. Im Augen-Innenwinkel habe ich „day“ verwendet. Auf die untere Wasserlinie habe ich den ZOEVA Eyliner Karnat B77 gegeben und auf der oberen Wasserlinie habe ich schwarzen Kajal (*) aufgetragen. Voilà – eine Sommerbrise, oder wie die Franzosen sagen: une brise d’été.

Die Augenmaske Beauty Boost Eye Pad Mask von Yeauty (*) hatte ich, wie schon die Augenmaske von letzter Woche, im Kühlschrank aufbewahrt, um die Augenpartie gleichzeitig zu pflegen und zu kühlen. Auch diese Augenmaske soll Feuchtigkeit spenden – und das tut sie! Die Augenpartie fühlt sich extrem verwöhnt an, was selbstverständlich auch daran liegt, dass in dieser Maske sogar Gold ist. Ob ich die benutzten Pads wohl in eine Scheideanstalt bringen sollte …?

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Weitere verwendete Produkte


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert