Kenia Flagge
Leben & Lifestyle

Eliud Kipchoge gewinnt Tokio 2020 Marathon – Ergebnisse

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat, nach seinem Desaster beim London Marathon, abermals gezeigt, wer der unumstrittene Marathon-König ist. Die wenigsten Athleten konnten ab Kilometer 25 noch mithalten, und bei Kilometer 30 begann Kipchoge, allen davonzulaufen.

Hier werben? Hier klicken!

Windig war es und warm. Sehr warm. Die Temperaturen lagen beim Start im japanischen Sapporo bereit bei 27 Grad und viele Läufer litten unter der Hitze. Kipchoge allerdings schien unbeeindruckt und lief durchgehend in der Spitzengruppe. Der Kolumbianer Suarez konnte anfangs mithalten und lag zeitweilig in Führung, das Tempo jedoch schaffte er auf Dauer nicht und belegte am Ende den 15. Platz.

Marathon Männer

NameLandZeit
1E. KipchogeKenia02:08:38
2A. NageeyeNiederlande02:09:58
3B. AbdiBelgien02:10:00
4L. CheronoKenia02:10:02
5A. LamdassemSpanien02:10:16
6S. OsakoJapan02:10:41
7A. F. SimbuTansania02:11:35
8G. RuppUSA02:11:41
9O. L. GoumriMarokko02:11:58
10K. NaertBelgien02:12:13

Als bester Deutscher lief Richard Ringer mit einer Zeit von 02:16:08 durchs Ziel.

Marathon Frauen

NameLandZeit
1Peres ChepchirchirKenia02:27:20
2Brigid KosgeiKenia02:27:36
3Molly SeidelUSA02:27:46
4Roza DerejeÄthiopien02:28:38
5Wolha MasuronakWeißrussland02:29:06
6Melat Yisak KejetaDeutschland02:29:16
7Eunice ChumbaBahrain02:29:36
8Mao IchiyamaJapan02:30:13
9Malindi ElmoreKanada02:30:59
10Sinead DiverAustralien02:30:41

Bei den Männern waren 106 Läufer gemeldet, 76 kamen schließlich ans Ziel. Kurios: Im ARD-Livestream plapperte der Kommentator anfangs noch drauflos. Kurz nach dem Start jedoch wurde der Stream zwar mit Ton, doch durchgehend schweigend gesendet. Was nicht das Schlechteste war…

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.