Der US-Kongressabgeordnete und ehemalige Anführer der US-Bürgerrechtsbewegung John Lewis ist tot
Politik & Wirtschaft

Der US-Kongressabgeordnete und ehemalige Anführer der US-Bürgerrechtsbewegung John Lewis ist tot

Mit 80 Jahren ist John Lewis am 17. Juli 2020 in Alabama gestorben. Er war einer der populärsten Bürgerrechtler und Mitstreiter von Martin Luther King Jr. Zeit seines Lebens setzte er sich für die Gleichstellung der schwarzen Bevölkerung in den USA ein.

Er war Teil des Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit und sah sich selbst immer wieder Repressalien ausgesetzt. Sein vorletzter Tweet zeigt eine davon.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

„John Lewis war ein Titan der Bürgerrechtsbewegung, dessen Güte, Glaube und Tapferkeit unsere Nation verändert hat. Jeder Tag seines Lebens war dem Ziel gewidmet, allen Menschen Freiheit und Gerechtigkeit zu bringen“, sagte die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

John Lewis litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenem Stadium. Bis zuletzt und auch während seiner Therapie hat er sein Mandat im Repräsentantenhaus wahrgenommen.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
Yves Rausch ist gefasst
 
Kategorie: Politik & Wirtschaft  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.