Corona-Make-up des Tages - 11.05.2020
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 11.05.2020

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet.“

Volkmund

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich sehe aus wie ein Pfau.“

Wie immer habe ich als erstes den Eyeshadow-Primer (*) von Urban Decay aufgetragen. Kurz antrocknen lassen, und weiter geht’s mit der Farbe. Als erstes habe ich das Rosa aus der BH Cosmetics Palette „Illusion“ (*) in die Lidfalte gegeben und nach oben verblendet. Danach folgte das dunkle Lila aus der gleichen Palette, das ich ebenfalls in die Lidfalte gegeben und nach oben verblendet habe, allerdings nicht so hoch wie das Rosa. Auf das bewegliche Lid kam das helle Lila, gefolgt von dem glitzernden Rosa, beides ebenfalls aus der BH Cosmetics Palette „Illusion“. Das glitzernde Rosa habe ich zudem in den Augen-Innenwinkel gegeben. Noch schnell mit dem Eyeliner (*) Wings gezeichnet, und schon ging es weiter mit dem Maybelline Teint Master Primer (*), den ich im ganzen Gesicht verteilt habe. Als Foundation habe ich die L‘Oréal Perfect Match Foundation (*) genutzt, wobei ich die Farben N1 und N2 gemischt habe. (Ich lasse an dieser Stelle unter den Tisch fallen, dass ich mich hier mal wieder verkauft hatte; die N2 war zu dunkel, daher musste eine helle Foundation zum Mischen her. Wenn das so weiter geht, werde ich bald eine gigantische Sammlung der immergleichen Foundations haben, um meine Fehlkäufe zu kaschieren.)

Anschließend kam wieder der Liquid Camouflage Concealer (*) von Catrice zum Einsatz. Gesetted habe ich das Ganze mit dem Glow Illusion Loose Powder (*) von Catrice. Anschließend, wie immer, noch die Lidschattenfarben von oben auch am unteren Wimpernkranz auftragen, die Wimpern tuschen (*) und fertig ist das Augen-Make-up.

Weitere verwendete Produkte:

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.