Make-Up
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 22.06.2020 – Planlos in Seattle

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Ein Hauch Parfüm ersetzt den Frühling, eine Wolke Parfüm läutet den Herbst ein.“ 

Klaus Ender

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „Planlos in Seattle“. Ich hatte heute absolut keine Idee, was für einen Look ich schminken soll. Also habe ich einfach angefangen, absolut planlos. 

Als Base für den Lidschatten habe ich heute den Can‘t Stop Won‘t Stop Concealer von NYX (*) in der Farbe „Pale“ benutzt. Gesettet habe ich ihn mit dem HD Finishing Powder von NYX (*).

Für das Augen-Make-up habe ich heute ausschließlich die Ultimate Shadow Palette (Ash) von NYX (*) benutzt.

Als erstes habe ich das kräftige Grau in der Lidfalte aufgetragen und bis knapp unter die Augenbraue verblendet. Auf das bewegliche Augenlid habe ich den schimmernden petrol-Ton gegeben und in die Augenwinkel und direkt unter die Augenbrauen das schimmernde Beige.

Anschließend habe ich mit dem Eyeliner (*) einen Lidstrich gezogen und wieder ziemlich „flache“ Wings gezeichnet. 

Als Base für die Foundation, heute mal wieder die L‘Oréal Perfect Match Foundation (*), diente wie immer meine Tagescreme, die Balea med Ultra Sensitive Q10 (*).

Anschließend kam der Perfect Match Concealer (*) von L‘Oréal zum Einsatz. Foundation und Concealer habe ich mit dem HD Finishing Powder von NYX (*) gesettet. Anschließend habe ich zunächst das Grau am  unteren Wimpernkranz aufgetragen und darüber den schimmernden petrol-Ton gegeben. Zuletzt habe ich auf die obere Wasserlinie schwarzen Kajal (*) gegeben und auf die untere Wasserlinie den Shockwave Neon Eyeliner von L.A. Girl (*) in der Farbe Electric. Der planlose Plan ging auf, finde ich!

Weitere verwendete Produkte

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.