Bezahlen über Mobilfunkrechnung - neue Regeln
Mobilfunk

Bezahlen über Mobilfunkrechnung – neue Regeln

Seit dem 01.02.2020 gelten neue Regeln für das Bezahlen von Abonnements und Einzelkäufen über Mobilfunkrechnung. Die neuen Regeln schreiben vor, dass Dienstleistungen von Drittanbietern nur unter bestimmten Voraussetzungen abgerechnet werden dürfen. So muss z.B. bei einem Bezahlvorgang eines Drittanbieters eine Umleitung auf eine Internetseite des Mobilfunkbetreibers erfolgen (redirect). Für Abonnementdienste gilt ein redirect als zwingend.

Die Maßnahmen der Bundesnetzagentur sollen dazu dienen, den Verbraucher zu schützen und Abonnements transparenter zu machen.

Die neuen Regeln wurden von der Bundesnetzagentur ausgegeben. Eine ausführliche Erläuterung findest Du hier. Fragen zur neuen Regelung werden in den FAQ der Bundesnetzagentur beantwortet.

 

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Mobilfunk  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.