Apple
Apple

Besuch im Apple Store in Corona-Zeiten

Gestern habe ich den Apple Store am Hamburger Jungfernstieg besucht und mal geschaut, wie die Jungs und Mädels in Corona-Zeiten so klarkommen.

Gleich vorweg: Ja, es ist eine Schwachsinns-Idee, zu Corona-Zeiten ein Geschäft zu besuchen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich gebe es zu und will es auch nicht wieder tun.

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, ich wollte mein Magic Keyboard für das iPad abholen. Online bestellt hätte ich bis zum Juni darauf warten müssen. Trotzdem eine blöde Idee? Ok. Du hast gewonnen.

Draußen vor dem Apple Store waren zwei (moderate) Schlangen. Eine für Abholer (wie mich) und eine für andere Kunden. Auf dem Boden waren 2-Meter Abstände markiert und Apple Mitarbeiter sorgten für die Betreuung der Wartenden. Aber wie! Sowas sucht Seinesgleichen. Total entspannt und freundlich wurde man gefragt, ob man einen Termin hätte und man wurde regelmäßig darüber informiert, wie lange es noch dauert und warum es dauert.

Es wurden immer nur wenig Kunden hineingelassen und die Sozialdistanz war im Geschäft somit sehr leicht zu wahren.

Bevor man den Apple Store betreten durfte, musste Fieber gemessen werden. Das geschah kontaktlos am Handgelenk mittels Laser-Messgerät. Dann durfte man durch den gähnend leeren Store gehen, um seine Ware abzuholen.

Ungewohnt leer im Store. Foto: Marion Neumann

Teilbereiche des Stores waren gesperrt. Der Zugang zu den Warentischen war mittels Absperrband kontrolliert möglich. Auch hier Abstandsmarkierungen. Man musste warten, bis ein Tisch frei war. Erst dann durfte man an den Tisch gehen.

Das alles geschah in absolut entspannter Atmosphäre. Die Apple Mitarbeiter haben sich als echte Profis erwiesen. Ihre Kommunikation mit den Kunden war sagenhaft. Vielen Dank an das Team in Hamburg, Jungfernstieg!

Apple und Apple Magic Keyboard sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert