Archer AXE200 Omni Tri-Band WiFi 6E Router
Sonstige IT

Archer AXE200 Omni Tri-Band WiFi 6E: TP-Link zeigt Router mit automatischen Antennen

Auf der diesjährigen CES zeigt TP-Link den Prototyp seines neuen Archer AXE200 Omni-Routers. Die Besonderheit der futuristisch anmutenden Neuheit: Die Antennen stellen sich automatisch ein, um die beste Abstrahlung des WLAN-Signals zu erzeugen.



Normalerweise müssen Antennen manuell eingestellt werden, um die drahtlosen Signalübertragungen zu optimieren. Bei der mechanisch drehenden Antenne wird dieser Vorgang automatisch vom Router oder der App übernommen. 

WiFi 6E bedeutet, dass WiFi 6 auf das 6-GHz-Band erweitert wurde, eine neue Frequenz, die für Geräte der nächsten Generation völlig offen ist. Im Gegensatz zu den bestehenden 2,4- und 5-GHz-Bändern, die derzeit auf ein begrenztes Spektrum beschränkt sind, existiert das 6-GHz-Band ohne Überschneidungen oder Störungen. Der Zugang zum 6-GHz-Band bringt mehr Bandbreite, höhere Geschwindigkeiten und geringere Latenzzeiten. Dies könnte Ressourcen für künftige Innovationen in Bereichen wie AR/VR und 8K-Streaming freisetzen.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime