iOS 14.3 Beta 1
Apple

Apple veröffentlicht iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 1

Apple hat heute iOS und iPadOS 14.3 Beta 1 veröffentlicht. Das Update ist, je nach Gerät, etwa 4.4 Gigabyte groß und trägt die Builtnummer 18C5044f.

Was ist neu?

iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Raw Fotos

Apple hat für das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max Raw-Fotos freigeschaltet. Im Raw-Format werden die Rohdaten eines Bildes weitgehend ohne automatische Bearbeitung gespeichert. Alle Aufnahmedaten werden „roh“ geschrieben, nicht komprimiert und (meist) nicht verändert. Dies ermöglicht eine weitaus umfangreichere und verlustfreiere Nachbearbeitung der Bilder, hat aber den Nachteil, dass die Bilder recht groß sind. In Apples Fall etwa 25 Megabyte pro Bild. Das Raw-Format muss in der Einstellungen-App unter Kamera -> Formate eingeschaltet werden. In der Kamera-App kann es dann aber aktiviert und deaktiviert werden.

Health-App – Schwangerschaft

In der Health-App können nun Daten zur Schwangerschaft abgespeichert werden. Diese Möglichkeit ist im Moment aber noch recht rudimentär.

Home-App – Updates für Drittanbieter

Die Home-App wurde darauf vorbereitet, dass Geräte von Drittanbietern direkt in Apples Home-App Updates erhalten können. Das bedeutet, wenn man z. B. Philips Hue nutzt, muss man nicht die App des Herstellers nutzen, um Lampen oder andere Geräte zu aktualisieren.

Wetter-App – Luftqualität und Warnhinweise

Apples Wetter-App zeigt Dir nun Hinweise zur Luftqualität und Warnhinweise an. Die Wetter-App ist nur auf iOS verfügbar, nicht aber auf dem iPad.

Wo ist?-App – Hinweise auf AirPods Studio und Airtags

Im Code der Wo ist?-App, mit der Du ja bekanntlich Dein iPhone, iPad oder Deine Apple Watch finden kannst, wenn eines der Geräte verloren oder gestohlen ist, ist nun ein Video aufgetaucht, das Hinweise auf neue Apple Geräte gibt. Z. B. AirTags, wegen denen die Gerüchteküche ja schon seit längerem brodelt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Modem Update

Mit iOS 14.3 haben einige Geräte außerdem ein Modem-Update bekommen.

Fehlerbehebungen

Apple hat mit iOS und iPadOS 14.3 wieder einige Fehler ausgeräumt. So hatten viele Nutzer beispielsweise Schwierigkeiten mit der Bildschirmtastatur gemeldet. Diese sollen nun behoben sein.

Wie wirst Du iOS Beta-Tester?

Um Beta-Tester zu werden, musst Du Dich beim Apple Beta-Programm anmelden und ein Beta-Profil auf Dein iPhone oder iPad laden. Sei Dir aber bewusst, dass Beta-Versionen fehleranfällig sind und Dein Gerät schädigen können. Der Super-Gau, bei dem das Gerät gar nicht mehr startet, ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie. Am Besten ist es, wenn Du ein Zweitgerät hast, mit dem Du herumspielen kannst.

  • Gehe zum Apple Beta-Programm
  • Klick auf den Button „Registrieren“ und melde Dich mit Deiner Apple-ID an
  • Wähle Dein Gerät (iPhone, iPad, Mac usw) aus der Menüleiste oben
  • Klick auf den Textlink „Dein Gerät registrieren“
  • Klick auf den Button „Profil laden“
  • Stimme zu
  • Öffne Deine Einstellungen-App
  • Gehe zu Allgemein und scrolle herunter zu „Profile“
  • Installiere das geladene Profil

Viel Spaß!


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.