iWork-Suite Pages Numbers Keynote
Apple,  iOS,  Mac

Apple iWork: Update für Pages, Numbers und Keynote

Apple hat seinem Büro-Bundle iWork mit der Version 12 ein Update verpasst. Die neuen Versionen von Pages, Numbers und Keynote stehen sowohl für macOS als auch für iOS und iPadOS im App Store zum kostenlosen Download bereit. Aber nicht nur der nicht vorhandene Preis ist es Wert, sich iWork einmal näher anzuschauen.

Hier werben? Hier klicken!

Die Vorteile der apple-eigenen Apps habe ich in diesem Beitrag schon einmal zusammengefasst. Nun hat Apple seiner iWork-Suite ein Update verpasst. Die iWork -Suite umfasst Pages, die mächtige Textverarbeitung, Numbers, das elegantere Excel-Pendant und Keynote für Präsentationen. Dies sind die Neuerungen:

Apple Pages

Mit Pages kannst Du auf Deinem Mac oder Deinem iPad wunderschöne Dokumente oder E-Books gestalten.

  • Veröffentliche größere Dateien von bis zu 2 GB direkt auf Apple Books.
  • Verwende Kurzbefehle unter macOS Monterey, iOS oder iPadOS oder iOS, um Dokumente zu erstellen und zu öffnen.
  • Verwende VoiceOver, um Kommentare zu lesen und Änderungen zu protokollieren.

Apple Numbers

Numbers ist die kostenlose und elegante Tabellenkalkulation für den Mac, das iPhone oder das iPad. Erstelle Tabellenkalkulationen mit Numbers für Mac, iPhone oder iPad. Wähle zum Einstieg eine der über 30 von Apple gestalteten Vorlagen, z. B. für dein Haushaltsbudget, Checklisten, Rechnungen, Hypothekenrechner und mehr. Natürlich sind Charts und Diagramme ebenfalls mit an Bord. Das sind die Neuerungen:

  • Kopiere einen Schnappschuss von Tabellenzellen ohne Formeln, Kategorien oder ausgeblendeten Werten.
  • Verwende Kurzbefehle unter macOs Monterey, um Tabellenkalkulationen zu erstellen oder zu öffnen und um Zeilen zu einer Tabelle hinzuzufügen.
  • Verwende VoiceOver, um Formeln zu erstellen und Zellen schnell automatisch auszufüllen.

Apple Keynote

Mit Apples Keynote kannst Du sehr schnell ansprechende Präsentationen erstellen. Auch dieses mächtige Mitglied der iWork-Suite ist kostenlos auf allen Apple-Plattformen verfügbar. Das ist neu in der Version 12.0:

  • Verwende Kurzbefehle unter macOS Monterey, um Präsentationen zu erstellen oder zu öffnen, um eine Präsentation zu testen oder zu starten.

Günstige Apple-Produkte bei Amazon ansehen (*)

Apple Amazon (WV Block)

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, iOS, Mac  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.