Apple App Store
iOS

ActiveTab: Nützliche Safari-Erweiterung für iPad

Wenn man in Safari für iPad viele Tabs geöffnet hat, ist es schwer zu erkennen, in welchem Tab man sich gerade befindet. Lediglich ein X zum Schließen und eine unwesentlich hellere Farbe deuten auf den aktiven Tab hin. Unklar, warum Apple hier keine eindeutigere Nutzererfahrung implementiert hat. Dabei kommt nun die praktische Safari-Erweiterung ActiveTab ins Spiel.

ActiveTab macht nichts Anderes, als den gerade aktiven Tab mit einer beliebigen Farbe zu unterstreichen. Dabei kostet die App 1,99 €. Klingt viel für eine App, die nicht viel tut, erleichtert die Benutzung aber ungemein. Für mich lohnt sich kleine Ausgabe auf jeden Fall.

Benötigte Zeit: 2 Minuten.

So installierst Du eine Safari-Erweiterung:

  1. Starte die Einstellungen-App

    Navigiere zu Safari -> Erweiterungen -> Weitere Erweiterungen.

  2. Lade die gewünschte App aus dem App-Store

  3. Aktiviere die Erweiterung in der Einstellungen-App

    Du findest sie in der Einstellungen-App -> Safari -> ErweiterungenActiveTab

ActiveTab kostet, wie gesagt, einmalig 1,99 € im App Store. Du kannst ActiveTab hier ansehen und herunterladen.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: iOS  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.