Großbrand in Hamburg-Wilhelmsburg – Lagerhaus brennt in ganzer Ausdehnung
In Hamburg-Wilhelmsburg, nahe der S-Bahn Station Veddel, brennt eine Lagerhalle. In der rund 60 mal 40 Meter großen Halle lagern Kartons und Verpackungsmaterial. Die Feuerwehr fordert Anwohner auf, Türen und Fenster zu schließen sowie Belüftungen abzuschalten. Dies gilt für den Bereich Veddel, Harburg, Billbrook, Moorfleet und Wilhelmsburg.
Update 13.01.2021 – 20:00 Uhr
Das Großfeuer in Hamburg-Wilhelmsburg ist zum Abend unter Kontrolle, aber nicht gelöscht. Die Feuerwehr und das THW sind vor Ort und die Brandbekämpfung dauert an.
Von Wilhelmsburg im Hamburger Süden zieht die Rauchwolke in Richtung Westen. Durch das Feuer im Industriegebiet am Stenzelring kommt es zu Beeinträchtigungen des S-Bahn- und Fernverkehrs.
Durch den Großbrand in Hamburg-Wilhelmsburg wurde der S-Bahnverkehr zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook unterbrochen. Die S31 verkehrt abweichend bis Hasselbrook. Der Fernverkehr ist ebenfalls stark beeinträchtigt. Die Deutsche Bahn informiert auf Twitter, dass die Züge, wenn möglich, umgeleitet werden. Die Stopps in Harburg, Lüneburg, Uelzen und Celle entfallen.
Bei dem Brand sind seit Mittwochmorgen etwa 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Laut Feuerwehr Pressesprecher Torsten Wesselly hat die Feuerwehr-Hamburg die 6. Alarmstufe ausgerufen.
Geschrieben von Mick
Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.Klopf-Klopf: So steuert ihr euer iPhone durch Klopfen
Apple veröffentlicht iOS 12.5.1 für ausgewählte Geräte