michaelheinbockel.de
Apple

Wie entferne ich eine iOS Betaversion von meinem iPhone oder iPad?

Eine iOS oder iPadOS Betaversion von Deinem iPhone oder iPad kannst Du in der Regel ohne Datenverlust entfernen. Dafür musst Du Dir zuerst die gewünschte iOS oder iPadOS Software herunterladen und anschließend mittels iTunes (Windows) oder dem Finder (macOS) auf Dein Gerät laden.

Die iOS oder iPadOS Version, die Du bei IPSW herunterladen kannst, kommt direkt von Apple-Servern. Du musst also keine Sorge haben, irgendwelche Software aus dunklen Quellen auf Dein Gerät zu lassen.

So entfernst Du iOS Beta von Deinem iPhone oder iPad

  • Besuche IPSW
  • Wähle dort Dein Gerät (wähle das richtige Gerät!). Informationen zu Deinem Gerät findest Du in der Einstellungen-App unter Allgemein -> Info
  • Achte auf IPSW auf die grünen Links. Dies sind Betriebssystemversionen, die von Apple signiert sind und somit noch aufgespielt werden können. Bei den roten Links ist dies nicht der Fall
  • Schalte in Deinem Gerät in der Einstellungs-App -> iCloud -> Wo ist? -> Mein iPhone suchen ab.
  • Nachdem Du die Software auf Deinen Computer geladen hast, klick‘ mit gedrückter Optionstaste auf Wiederherstellen (macOS) bzw. mit der Shift-Taste auf Wiederherstellen (Windows). Nun kannst Du Deine eben heruntergeladene Softwareversion auswählen und installieren. Ein Backup ist unbedingt zu empfehlen.

Wenn Du die Fehlermeldung “Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet” erhältst, kann dies bedeuten, dass entweder Apple die iOS-Firmware nicht mehr signiert oder Du die falsche heruntergeladen hast.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.