Steve Jobs - Beitragsbild
Apple

Von Steve Jobs signiertes Apple II Handbuch versteigert

Ein von Steve Jobs und Mike Markkula signiertes Apple II-Handbuch wurde diesen Monat für 787.484 US-Dollar versteigert. Die Rekordsumme wurde nach 46 Geboten erreicht. Der Apple Gründer hatte eine persönliche Botschaft für Julian Brewer hineingeschrieben.

Apple II Handbuch signiert

Die Widmung im Buch richtete sich an den Sohn von Michael Brewer, der 1979 die Vertriebsrechte für Apple in Großbritannien aushandelte und von 1981 bis 1983 CEO von Apple war. Die persönliche Botschaft lautete „Julian, deine Generation ist die erste, die mit Computern aufgewächst. Geh‘ und verändere die Welt! Steven Jobs, 1980“.

Ich saß in meinem Zimmer und schrieb Spiele auf meinem Apple II, als mein Vater mich herunterrief, um einige Gäste zu treffen. Zu meinem Erstaunen waren es Steve Jobs und Mike Markkula. Ich hatte das Handbuch dabei und verstand erst später, wie selten es war, dass Jobs irgendetwas unterschrieb, geschweige denn eine Inschrift wie diese schrieb. Er verstand sich gut mit Dad, daher habe ich das Gefühl, dass die Inschrift mit Sorgfalt gemacht wurde.

Julian Brewer

Das 196-seitige Handbuch wurde vom Auktionshaus RR Auctions versteigert, das bereits andere Exponate mit Bezug zu Steve Jobs und Apple versteigert hat.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Apple  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.