o2 - Telefonica
Mobilfunk

O2 bieten kostenlosen 5G-Zugang für Bestandskunden an

Angesichts der allgemein recht teuren 5G-Tarife ist es eine gute Neuigkeit, dass O2 seinen Bestandskunden nun kostenlose 5G-Tarife anbietet. Diese kann man auf der O2-Webseite einfach zum bestehenden Tarif hinzubuchen.

Hier werben? Hier klicken!

Wer bekommt den kostenlosen 5G-Zugang?

O2 bietet den kostenlosen 5G-Zugang für Bestandskunden mit den Tarifen O2-Free-Unlimited-Tarif und ab dem Volumentarif ab O2 Free M an. Wer den Vertrag neu abschließt, hat 5G automatisch im Sack. Bestandskunden müssen die Option für 0,00 € hinzubuchen.

O2 5G hinzubuchen – so geht‘s

Logge Dich auf der O2-Webseite in Deinen Account ein. Wähle dort Tarif & Simkarte. Unter Tarifoptionen findest Du unter Internet den Link Option bearbeiten. Dort kannst Du die kostenlose 5G-Option buchen. Sie sollte innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet sein. Der Vertrag verlängert sich damit offensichtlich nicht. Jedenfalls nicht, als ich mir die Option gebucht habe.

Wenn O2 jetzt noch an seiner Netzabdeckung arbeitet, kann man sich dort richtig wohl fühlen. Und ich spreche hier nicht von 5G sondern von 4G. Dass 5G noch nicht ausgebaut ist, verwundert nicht. Aber selbst bei 4G habe ich ständig Probleme, wenn ich Ballungszentren verlasse. Extrem nervig. So hoffe ich auf Besserung. Die gute Alternative wäre zwar die Telekom, aber deren Preise möchte ich mir nicht mehr leisten.

Wie auch immer, O2 hat ja kürzlich das 3G-Netz abgeschaltet und möchte die frei gewordenen Kapazitäten für sein 4G-Netz nutzen. Mal schauen, was das bringt.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Mobilfunk  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Available for Amazon Prime