Montagschnipsel - Beitragsbild
Montagschnipsel

Montagschnipsel 06.12.2021 – ein Wochenrückblick

Montagschnipsel – 06.12.2021. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute mit Schimanski, drei Nächte im Pub, Josephine Baker, Bombe in München, MacDonald‘s und Make-up-Challenge.

Schimanski-Tatorte digitalisiert

Zum 40. Sendejubiläum hat der WDR vier weitere Schimanski Tatort-Folgen mit Götz George digital abgetastet. Außerdem befinden sich aktuell 12 weitere Folgen sowie zwei Kinofilme in der Restaurierung. 2022 sollen die Folgen wöchentlich in HD ausgestrahlt werden, berichtet Caschys Blog.

Hier werben? Hier klicken!

Drei Tage und Nächte im Pub

Nicht die schlechteste Location, um eingeschneit zu werden. Laut Stern sind 61 Menschen in Nordengland in einem Pub eingeschneit worden. Erst nach drei Tagen konnten sie, nun als Freunde, die Kneipe verlassen. Unglücklich waren sie über das Intermezzo sicher nicht.

Josephine Baker als erste schwarze Frau im Panthéon

Josephine Baker, so der der Stern, wird als erste schwarze Frau in das Pariser Panthéon aufgenommen. Die Tänzerin, Widerstandskämpferin und Bürgerrechtlerin starb vor über 45 Jahren und wird durch die Aufnahme in die berühmte Grabstätte geehrt.

Fliegerbombe in München explodiert

Bei der Explosion einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sind vier Menschen verletzt worden. Der Bahnverkehr um den Bahnhof wurde zunächst eingestellt. Die Bombe wurde bei Bauarbeiten an der Donnersbergerbrücke aus Versehen gezündet, nachzulesen bei BR24.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Erste deutsche McDonald‘s Filliale

Bleiben wir kurz in München. Die Abendzeitung berichtet über die erste deutsche McDonald‘s Filliale, die vor 50 Jahren in der Martin-Luther-Straße in Obergiesing eröffnet wurde. Zu essen gab es damals lediglich Hamburger und Cheeseburger.


Günstige Artikel aus Amazons Schnäppchenmarkt ansehen (*)


Make-up-Adventskalender Challenge

Unsere Autorin Adrenalyn ist verrückt, aber glücklicherweise (vermutlich) ungefährlich. Wie auch schon im letzten Jahr hat sie sich wieder drei Make-up-Adventskalender bestellt und testet täglich und am eigenen Leib die darin enthaltenen Produkte. Vielen Dank an dieser Stelle für die immense Mühe, die Du jeden Tag in das Projekt steckst.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Montagschnipsel  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.