Itsycal BB
Mac

Itsycal – cooler Kalender in der Mac-Menüleiste

Ich bin kein Freund von Drittanbieter-Apps, die bereits im System vorhandene Anwendungen ersetzen sollen. Sie müllen den Mac voll, sind meist überladen und kommen im schlimmsten Fall mit einem Abo-Modell daher. Deswegen nutze ich auf dem Mac und unter iOS den Apple Kalender. Itsycal ist allerdings eine so pfiffige App, dass ich nicht widerstehen konnte. Sie setzt auf Deine vorhandenen Kalender auf und nistet sich in die Mac-Menüleiste ein. Damit sind Deine Termine immer auf den ersten KBlick verfügbar.


Günstige Apple-Produkte bei Amazon ansehen (*)

Apple Amazon (WV Block)

Itsycal schafft Übersicht

Mit einem Klick auf Itsycal bekommst Du in einem Dropdown nicht nur eine schlanke Monatsübersicht präsentiert, sondern außerdem eine Liste Deiner Kalendereinträge für die nächsten Tage. Die Anzahl der Tage, die in der Liste erscheinen sollen, kannst Du in den Einstellungen selbst bestimmen. Die Tage im Monat, in denen Einträge vorhanden sind, werden mit einem farbigen Punkt markiert. Über das Plus-Symbol kannst Du blitzschnell Ereignisse hinzufügen.

Itsycal Mac-Kalender

Wenn Du mit der Maus über die Wochentage fährst, werden Dir die Ereignisse des entsprechenden Tages eingeblendet. Wenn Du über die Ereignisse in der Wochenliste fährst, werden die entsprechenden Tage in der Monatsansicht farblich hervorgehoben. Praktisch, wenn sich ein Ereignis über mehrere Tage hinzieht, wie zum Beispiel Ferien oder Urlaub.

In den Itsycal-Einstellungen kannst Du wählen, welche Kalender angezeigt werden sollen. Außerdem kannst Du bestimmen, ob Itsycal beim Systemstart ausgeführt werden soll. Darstellungsoptionen wie Darkmode sind ebenfalls vorhanden. Du kannst außerdem einen Tastatur-Kurzbefehl erstellen, mit dem Itsycal aufgerufen wird. So sind Deine Termine immer nur einen Tastendruck entfernt.

Itsycal ist kostenlos und kann über die Webseite des Entwicklers heruntergeladen werden. Du kannst dem Entwickler eine Paypal-Spende zukommen lassen. Mehr App-Tipps findest Du hier.

Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Mac  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.