Terry Fox Google Doodle
Google & Android

Google Doodle: Terry Fox – Marathon of Hope

Terrance Stanley Fox war ein kanadischer Leichtathlet, Philanthrop und Aktivist für die Behandlung von Krebs. Er wurde durch seinen Marathon of Hope bekannt, der heute mit einem Google Doodle gewürdigt wurde.

Im Alter von 18 Jahren wurde bei ihm Knochenkrebs diagnostiziert. Sein rechtes Bein wurde 15 Zentimeter oberhalb des Knies amputiert. Fortan lief er mit einer Prothese.

Marathon of Hope

Nachdem ihm im Krankenhaus viele Menschen, die, wie er, an Krebs litten, begegnet waren, beschloss er, Geld für den Kampf gegen den Krebs zu sammeln. Er lief den Marathon of Hope. Jeden Tag 42 Kilometer durch Kanada.

Terry Fox
Terry Fox. Bild: Jeremy Gilbert

Am 1. September 1980, nach 143 Tagen und 5373 gelaufenen Kilometern, waren Fox’ Lungen so stark vom Krebs befallen, dass er gezwungen war, seinen Lauf vorzeitig zu beenden. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe Thunder Bay (Ontario). Am 28. Juni 1981 starb Terry Fox im Alter von 22 Jahren an dieser Krankheit.

Google Doodle

Google hat Terry Fox und den Marathon of Hope mit einem heutigen Google Doodle gewürdigt.

Google und das Google Doodle sind eingetragen Warenzeichen der Google LLC.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
Montagschnipsel 14.09.2020
 
Kategorie: Google & Android  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.