Essen & Trinken
Essen & Trinken

Flexitarismus für NichtköchInnen – Vegane Fischstäbchen von Mein Veggie Tag getestet

Ich bin Flexitarier. Flexitarier ernähren sich überwiegend vegetarisch und essen nur selten, nur ausgewähltes oder nur wenig Fleisch oder Fisch. So gönne ich mir hin und wieder Galloway-Rind aus biologischer Weide- und Muttertierhaltung.

Oder auch mal ein Schinkenbrot. Oder ein Thunfischsteak. Aber eben nur sehr selten. Mir macht es nichts aus, das Hackfleisch in der Lasagne mit Hüttenkäse zu ersetzen oder Grünkernbratlinge statt Frikadellen zu brutzeln. Da ich aber sehr genau weiß, wie Fleischesser ticken, bin ich prädestiniert, euch frei von Dogmatismus in die Welt der Convenience-Fleischersatzprodukte einzuführen. Wer auch sonst?!

Warum Convenience? Es ist nicht so, dass man unbedingt Fertigprodukte braucht, denn die vegane oder vegetarische Küche ist längst nicht so schlecht wie ihr Ruf und bietet nahezu unendliche Möglichkeiten. Das hier soll auch nicht für die Profi- und Hobbyköche unter euch sein, sondern für diejenigen, die gerne mal das Nudelwasser anbrennen lassen und grundsätzlich lieber auf Fertigprodukte, den Lieferservice oder Mutti zurückgreifen.

Heute habe ich folgendes Produkt für euch getestet:

Vegane Fischstäbchen von Mein Veggie Tag

Vegane Fischstäbchen von Mein Veggie Tag
Vegane Fischstäbchen von Mein Veggie Tag

Herstellerinfo:

Die Nachfrage nach veganen Lebensmitteln wächst und wächst – genau wie unser veganes Sortiment. Denn mit über 300vegan gekennzeichneten Produkten machen wir uns stark für Veganer, damit sie auch ohne Fleisch und tierische Produkte auf nichts verzichten müssen. Dafür wurden wir jetzt ganz frisch ausgezeichnet: Mit dem PETA „Vegan Food Award“ 2020. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns sehr.

Worauf wir noch stolz sind? Zum Beispiel, dass wir auch Deutschlands veganfreundlichster Discounter 2019 sind. Veganfreundlich, weil wir zeigen, dass eine vegane Ernährung unkompliziert und genussvoll sein kann.

Wir bieten neben täglich frischem Obst und Gemüse eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen pflanzlichen Alternativen, die sich einfach in unterschiedliche Ernährungskonzepte integrieren lassen.

Dieses Produkt, eine Aldi-Eigenmarke, hat 2019 den „Vegan Food Award“ von PETA in der Kategorie „Bester veganer Fisch“ gewonnen – und das völlig zurecht! Aldi ist zusätzlich mit dem „Vegan Food Award“ 2020 ausgezeichnet worden. Bei Aldi Süd heißen die Fischstäbchen übrigens „Vegetarisch Lecker“, aber da ich Aldi-Nordlicht bin, heißen sie bei mir „Mein Veggie Tag“. Aber „Vegetarisch Lecker“ trifft voll zu! Die Dinger werden knusprig goldbraun und riechen und schmecken mindestens genau so gut wie Fischstäbchen. Der Knaller ist die vegane Remoulade, die einer Remoulade aus dem Nordsee-Restaurant in nichts nachsteht. Kurz: dieses Produkt ist eine Offenbarung für alle, die vegan essen möchten, ohne auf den Geschmack der geliebten Fischstäbchen mit Remoulade verzichten zu müssen. Mein Guide Flexitaire gibt 5 von 5 Sterne!

★★★★★

Mehr Artikel aus dieser Reihe findest Du hier.

Hinweis in eigener Sache: Ich schreibe nicht für Stiftung Warentest, Weight Watchers, Ökotest, TÜV, Foodwatch, für das deutsche Ärzteblatt oder den Verein der Kleinsparer. Deshalb beurteile ich lediglich Geschmack, Geruch, Konsistenz und sonst nichts.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Essen & Trinken  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert