Corona-Make-up des Tages - 26.05.2020 - There‘s no business like - business
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 26.05.2020 – There‘s no business like – business

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Es gibt keine hässlichen Frauen, nur faule.“

Helena Rubinstein

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „There‘s no business like – business“.

Zuerst habe ich den Eyeshadow-Primer (*) von Urban Decay aufgetragen. Heute kamen die Day-Palette von Hatice Schmidt und die Mystic Petals Palette von NYX zum Einsatz. Die Mystic Petals Palette setze ich tatsächlich, ich habe es Ihnen bisher oft versehentlich verschwiegen, regelmäßig am unteren Wimpernkranz ein. Früher habe ich am unteren Wimpernkranz immer schwarzen Kajal aufgetragen. Da das allerdings sehr hart wirkt, bin ich umgestiegen – ich trage jetzt regelmäßig den schwarzen Ton aus der Mystic Patels Palette mit einem Eyeliner-Pinsel dicht am Wimpernkranz auf. So auch heute. 

Zunächst habe ich den Primer mit dem Too Faced Born This Way Ethereal Setting Powder gesettet. Anschließend habe ich „nebula“ in der Lidfalte aufgetragen und nach oben bis knapp unter die Augenbrauen verblendet. Das Gleiche habe ich mit „earth“ gemacht, wobei ich „earth“ etwas weniger hoch verblendet habe. Anschließend habe ich „smile“ auf dem beweglichen Augenlid verteilt und ebenfalls etwas nach oben verblendet. Auf „smile“ habe ich „cry“ aufgetragen und in den Augen-Innenwinkel und direkt unter die Augenbrauen „holy“ gegeben. 

Nachdem der Lidschatten auf dem Augenlid fertig war, folgte – ausnahmsweise einmal – der Lidstrich inklusive Wings mit dem Eyeliner (*). Und, weil‘s so schön ist, habe ich die demi Lashes, Modell 120 (*), von Ardell aufgeklebt, wobei ich heute den – geschüttelten – Kleber von Artdeco (*) benutzt habe. Nun habe ich ja ca. 7 Dutzend YouTube-Videos zum Thema Fake Lashes angeschaut. Und in allen Videos konnte der Wimpernkleber nach dem Tragen problemlos in einem Stück von den Fake Lashes abzogen werden. Ich hingegen sitze jeden Abend, wenn ich die Dinger getragen habe, mindestens 20 Minuten da und versuche, in mühevoller Kleinarbeit, abwechselnd die Fingernägel und eine Pinzette nutzend, die Kleberreste von dem dünnen Wimpernrand zu entfernen. Jeden Abend hoffe ich auf‘s Neue, dass ich heute auch das Glück haben werde, den Kleber einfach in einem Rutsch abziehen zu können …

Auf einen Primer für das Gesicht habe ich heute wieder verzichtet. Wie Sie inzwischen wissen, steht auf der Tube meiner Tagescreme, der Balea med Ultra Sensitive Q10 (*), dass sie sich auch hervorragend als Make-up-Grundlage eignen würde, werde ich genau das die nächsten Tage mit verschiedenen Foundations testen. Bereits am Samstag habe ich die HD Liquid Coverage Foundation (*) von Catrice ohne Primer genutzt, die den ganzen Tag über hervorragend gehalten hat. Gestern testete ich das mit der Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Foundation in der Farbe 1N1 (*) – auch hier war das Ergebnis gut, auch, wenn ich abends wieder einen Wildschwein-Rubbeleffekt auf der Nase hatte. Nach 14 Stunden ist das allerdings auch in Ordnung. Irgendwann blättert der Lack halt ab, wenn er alt ist. Heute teste ich also die L‘Oréal Perfect Match Foundation (*) ohne Primer. Ich werde morgen berichten!

Dann habe den Liquid Camouflage Concealer (*) von Catrice direkt unter den Augen, auf dem Nasenrücken und auf dem Kinn aufgetragen. Gesettet habe ich das Ganze mit dem Too Faced Born This Way Ethereal Setting Powder.

Am unteren Wimpernkranz habe ich zunächst großzügig „earth“ aufgetragen und anschließend „smile“, gefolgt von dem Schwarz aus der Mystic Patels Palette. Das Schwarz habe ich dann noch ein wenig mit „smile“ verblendet. Und damit – back to business!

Weitere verwendete Produkte

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert