Corona-Make-up des Tages - 14.05.2020
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 14.05.2020

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Was Frauen mit ihrem Make-up tun, brächte jeden Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis.“

Unbekannt

Look des Tages

Der heutige Look trägt, passend für eine Rechtsanwältin, den Namen „Advocatus Diaboli“.

Zuerst habe ich den Eyeshadow-Primer (*) von Urban Decay aufgetragen. Ich habe heute die Day-Palette und die Holy-Palette von Hatice Schmidt benutzt. Zunächst habe ich den Primer mit dem Too Faced Born This Way Ethereal Setting Powder gesettet. Danach habe ich „smile“ in der Lidfalte aufgetragen, wobei ich die Farbe auch nach oben und unten hin verblendet habe. Die Farbe „vinum“ habe ich im Augen-Außenwinkel und in der Lidfalte aufgetragen und etwas nach oben hin verblendet. Zuletzt habe ich „infernum“ auf dem beweglichen Augenlid verteilt.

Nachdem der Lidschatten auf dem Augenlid fertig war, folgte – natürlich – der Lidstrich inklusive Wings mit dem Eyeliner (*). Nicht so schön wie gestern; da hatte ich mich wohl zu früh über meine vermeintlichen Fähigkeiten gefreut.

Dann habe ich den Maybelline Teint Master Primer (*) im ganzen Gesicht verteilt und anschließend die Foundation aufgetragen – wieder die HD Liquid Coverage Foundation (*) von Catrice. Sie erinnern sich – meine absolute Lieblingsfoundation.

Anschließend kam wieder der Liquid Camouflage Concealer (*) von Catrice zum Einsatz. Gesettet habe ich das Ganze mit dem Glow Illusion Loose Powder (*) von Catrice. Danach habe ich den Expression Kajal (*) von Maybelline in schwarz auf der unteren und oberen Wasserlinie aufgetragen, wobei ich unten bewusst „schlampig“ war und auch etwas am Wimpernkranz aufgetragen habe. Den schwarzen Kajal am unteren Wimpernkranz habe ich mit „infernum“ verblendet. Et voilà – der Advocatus Diaboli ist kein devil in disguise mehr.

Weitere verwendete Produkte

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert