Corona-Make-up des Tages - 10.06.2020 - Goldgräber at work
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 10.06.2020 – Goldgräber at work

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Ein gutes Make-up hält jedes Gesicht zusammen.“

Ernst Heiter

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „Goldgräber at work“. Die Entscheidung für einen Namen fällt ja immer erst, wenn ich den fertigen Look sehe. Bei dem heutigen Look musste ich sofort an Goldgräber am Klondike River (und natürlich an Dagobert Duck) denken. Und weil Denglisch derzeit anscheinend angesagt ist und ich auch mal cool sein wollte, heißt er halt nun „Goldgräber at work“.

Als Base für den Lidschatten habe ich den Eyeshadow Primer von Urban Decay (*) benutzt. Gesettet habe ich ihn mit dem Glow Illusion Loose Powder.

Verwendet habe ich heute ausschließlich die Day-Palette von Hatice Schmidt.

Als erstes habe ich „earth“ in der Lidfalte verteilt und nach oben verblendet. Anschließend habe ich „earth“ noch mit „sandstorm“ bis knapp unter die Augenbrauen ausgeblendet. Direkt unter die Augenbrauen und im Augen-Innenwinkel habe ich „day“ aufgetragen. Auf dem beweglichen Augenlid habe ich im äußeren Drittel und im inneren Viertel „earth“ aufgetragen. Auf die noch freie Stelle habe ich erst „sandstorm“ gegeben und darüber sanft mit dem Finger „mondays“ gepresst. Danach habe ich mit dem Eyeliner (*) einen Lidstrich gezogen und Wings gezaubert. Der Schwerpunkt dieses Looks liegt nämlich in den Augen-Innenwinkeln. 

Als Base für die Foundation, heute die HD Liquid Coverage Foundation (*) von Catrice, diente wieder meine Tagescreme, die Balea med Ultra Sensitive Q10 (*).

Anschließend kam der Liquid Camouflage Concealer (*) von Catrice zum Einsatz, den ich wieder mit dem Glow Illusion Loose Powder gesettet habe. Anschließend habe ich zunächst „earth“ am unteren Wimpernkranz aufgetragen und darüber einen Hauch „mondays“ gegeben. Und jetzt – lasst uns nach Gold graben und reich werden, bevor der Goldkurs sinkt! 

Weitere verwendete Produkte

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.