Sony Vision S
e-Mobility

CES 2022: Sony kündigt den Bau von E-Autos an

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony hat auf der CES 2022 angekündigt, mit der neu gegründeten Sony Mobility Inc. zukünftig E-Autos bauen zu wollen. Dazu hat er das Konzeptfahrzeug Vision S 02 vorgestellt, einen elektrischen SUV.

Hier werben? Hier klicken!

Der Vision S 02 wird von zwei 200 kW Elektromotoren angetrieben, einen auf jeder Achse. Damit soll das rund 2,5 Tonnen schwere Allrad-Fahrzeug über 180 km/h schnell sein. Angaben zur Batterie, Verbrauch, Reichweite oder Lademöglichkeiten machte Sony zu dem 7-Sitzer nicht. Der SUV soll 489 Zentimeter lang und 165 Zentimeter hoch sein.

Bereits 2001 hatte Sony den Vision S 01 vorgestellt.

Beitragsbild: © Sony Group Corporation

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: e-Mobility  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.