Elon Musk
Apple,  e-Mobility

Apple Car: Elon Musk wollte Tesla an Apple verkaufen

Uiuiui. Gestern gab es ja Gerüchte über das Apple Car. Kurz darauf veröffentlichte Elon Musk, CEO von Tesla, einen Tweet. Dort gab er an, dass er Apple seinerzeit anbot, Tesla zu kaufen. Für einen lächerlich niedrigen Preis. Doch Tim Cook wollte ihn nicht einmal treffen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Während der dunkelsten Tage des Model 3-Programms wandte ich mich an Tim Cook, um die Übernahme Teslas durch Apple (für ein Zehntel des heutigen Wertes) zu besprechen. Er verweigerte ein Treffen.

Elon Musk, Twitter

Das könnte sich nun rächen, denn Apple würde die Erfahrungen und Möglichkeiten von Tesla sicher gut brauchen können, um das Apple Car zu entwickeln. Andererseits, wo würde Tesla heute stehen, wenn die Übernahme durch Apple erfolgt wäre?

Beitragsbild: The Royal Society, Elon Musk Royal SocietyCC BY-SA 4.0

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Apple, e-Mobility  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.