Montagschnipsel – 23.03.2020
Inhalt
Montagschnipsel – 23.03.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u.a. mit einem Geschenk von Apple, bewegenden Worten eines Bäckers, einem missglückten AirPods Pro Video, grenzenloser Dummheit, Home Office u.v.m.
◊
Geschenk von Apple
User Pooch76 von Reddit staunte nicht schlecht, als er die folgende Mail von Apple bekam:
Hintergrund war die Bestellung eines iPad Pro 2018, dass von Apple kurzerhand in ein iPad Pro 2020 gewandelt wurde. Zum gleichen Preis.
◊
Bewegende Worte aus Hannover
Gerhard Bosselmann, Bäcker mit über 25 Filialen in und um Hannover, spricht bewegenden Klartext, schämt sich seiner Probleme und Schwächen nicht und geht viral.
◊
AirPods Pro – Apple demonstriert Geräuschunterdrückung
Apple hat ein Video online gestellt, das die (übrigens sehr gute) Geräuschunterdrückung der AirPods Pro demonstriert. Das Video hätte wirklich gut sein können, aber Apple hat sich entschlossen, bei aktiver Geräuschunterdrückung nervige Musik plärren zu lassen. Warum, erschließt sich mir nicht. Stille wäre weitaus beeindruckender gewesen.
◊
Telekom gibt Handy-Bewegungsdaten an das Robert-Koch-Institut
Bedenklich, bedenklich. Die Telekom hat umfangreiche anonymisierte Bewegungsdaten an das Robert-Koch-Institut weitergegeben. Damit sollen Bewegungsströme nachvollzogen werden, um so das Corona-Virus eindämmen zu können. Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dennoch nicht und ich bin heilfroh, kein Telekom-Kunde (mehr) zu sein.
◊
Dummheit ist grenzenlos
Rechtsanwältin Neumann hat getwittert.
◊
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Außerdem hat Rechtsanwältin Neumann einen detaillierten Artikel über das Informationsschutzgesetz und Entgeltfortzahlungen auf Ihrer Website veröffentlicht.
◊
Netflix und YouTube reduzieren Traffic europaweit
Laut Informationen der Nachrichtenagentur Reuters reduzieren und Netflix und YouTube ihren Traffic europaweit. Dabei wird kein HD Streaming mehr angeboten.
◊
Und noch einmal grenzenlose Dummheit
Nick Miller hatte die Idee, das Fahrzeug seines potentiellen Opfers, Jordan Mai, mittels eines iPhone zu tracken. Beide waren Pokerspieler, kannten sich, und Miller wollte Mai um dessen Barschaft erleichtern. Blöd nur, dass auf dem von der Polizei im Fahrzeug sichergestellten iPhone das Bild der Ehefrau des Täters auf dem Sperrbildschirm zu sehen war.
◊
Home-Office
Ich arbeite relativ viel im Home-Office. Für mich ist das Alltag und es ändert sich in diesen Zeit für mich diesbezüglich nicht besonders viel. Für Andere ist es ungewohnt, ungewollt und ggf. mit viel Stress verbunden. Besonders natürlich, da man selbst und die Familie in keiner Weise vorbereitet ist. Caschy hat sich in seinem Blog Gedanken zum Thema gemacht und in vielen Punkten hat er recht.
◊
Apple spendet Millionen von Atemschutzmasken
Wie Tim Cook, Apple CEO, auf Twitter mitteilte, spendet das Unternehmen (neben finanziellen Mitteln) mehrere Millionen Atemschutzmasken an medizinisches Personal in den USA und Europa.
Geschrieben von Mick
Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.Siri und das Corona-Virus
Menschen in Zeiten des Coronavirus