Blende, Belichtung, Fokus und ISO: Fotografie für Anfänger
Fotografie

Unglaubliches Rendering: Echte Fotos oder war es ein Computer?

Was mit Rendering mittlerweile möglich ist, zeigen nicht nur spektakuläre Science-Fiction-Filme. Noch erstaunlicher, weil uns so nahe, ist das Rendern von Bildern aus dem Alltag. Dabei werden alltägliche Bilder wie Landschaften oder Wohnräume vom Computer erzeugt. Waren diese früher noch recht einfach von echten Fotos zu unterscheiden, ist das heutzutage schon schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

Hier werben? Hier klicken!

Glaubst Du nicht? Dann sieh Dir doch einmal das YouTube-Video von PredCaliber zum Thema Unreal Engine 5 an. Hier werden Dir einige Bilder gezeigt und Du kannst 10 Sekunden raten, ob es sich um einen Render oder um ein echtes Fotos handelt. Ich glaube nicht, dass Du in allen Fällen richtig liegen wirst. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVW5yZWFsIEVuZ2luZSA1IEFuZCBSZWFsaXR5Li4gQ2FuIFlvdSBTcG90IFRoZSBEaWZmZXJlbmNlPyIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbmhqOWZYZXhKNkE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bitte klick‘ hier und unterstütze unsere Arbeit mit einer Kaffeespende. Vielen Dank.


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Fotografie  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.