Hacker Twitter
Crime,  Sonstige IT

Twitter veröffentlicht weitere Informationen zum Konten-Hack

Twitter hat weitere Informationen zum Hack prominenter Twitter Konten am 15. Juli veröffentlicht. Das Unternehmen geht mittlerweile davon aus, dass Angestellte einem sogenannten „Phone Spear Phishing Attack“ zum Opfer fielen.

Nicht jeder der betroffenen Angestellten hatte Zugriff auf administrative Twitter-Tools. Die Angreifer nutzten dann jedoch „ihre Zugangsdaten, um auf unsere internen Systeme zuzugreifen und Informationen über unsere Prozesse zu erhalten“, so Twitter.

Was ist Phone Spear Phishing?

Spear-Phishing ist z. B. eine E-Mail, die von einem vertrauenswürdigen Absender zu stammen scheint, in Wirklichkeit aber auf betrügerische oder schädliche Webseiten umleitet. Also nicht unbedingt etwas Neues.

Informationen von Twitter

Laut Twitter sollen 130 Twitter-Accounts betroffen gewesen sein. Von 45 wurden Tweets gesendet, 36 DM-Postfächer wurden gehackt und von sieben Accounts wurden die Twitter-Daten heruntergeladen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorien: Crime, Sonstige IT  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.