Microsoft vergleicht Surface Pro 7 mit Apple iPad Pro in Werbespot
Microsoft hat einen Werbespot veröffentlicht, in dem das Surface Pro 7 dem Apple iPad Pro eine lange Nase macht. Ein Vorgehen, das Microsoft bereits im Januar mit dem Surface Pro 7 und dem MacBook abgezogen hat. Hier erst einmal der Spot.
In dem Spot lobt Microsoft sein Surface Pro 7, weil es einen Kickstand eingebaut hat. Das habe das Apple iPad Pro nicht. Außerdem sei die optionale Tastatur des iPad viel schwerer. Das iPad habe außerdem nur einen Anschluss, nämlich einen USB-C-Anschluss. Dann wird ein Dongle gezeigt, der am iPad baumelt. „Wollen Sie der Typ sein?“, fragt Microsoft. Das iPad sei zudem nur ein Tablet, kein Computer. Das Surface Pro ist beides. Zuletzt haut Microsoft dem Zuschauer die Preise des Surface Pro 7 und des iPad Pro um die Ohren.
So ganz unrecht hat Microsoft zwar nicht, verschweigt aber so einiges, das viele Nutzer lieber zu Apple Geräten greifen lässt. Ich gehöre übrigens dazu. Ich habe mir letztes Jahr dummerweise ein Microsoft Surface Laptop gekauft. Es war bisher zweimal in Reparatur. Glücklicherweise hatte ich mein iPad Pro, mit dem ich gerade schreibe und das mir in seiner Funktionalität, dem samtweichen Umsetzen von Touch-Gesten, dem gleitenden Scrollen und dem perfekten Apple Pencil einfach mehr Freude macht, als die groben Arbeitsgeräte von Microsoft. Die dann auch noch mehrmals wochenlang eingeschickt werden müssen. Apple Fan-Boy? Nein. An Apple nervt mich so einiges. Nicht aber die Bedienbarkeit, Eleganz und das flüssige Zusammenspiel von mehreren Geräten.
Beitragsbild: Microsoft Corp.
Geschrieben von Mick
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