Gesetz und Urteil
Crime

Madeleine McCann: Deutscher Pädophiler mit mehreren Verurteilungen als Verdächtiger identifiziert

Die Polizei hat einen deutschen Pädophilen als Verdächtigen für das Verschwinden von Madeleine McCann vor 13 Jahren identifiziert.

Der 43-jährige Verdächtige, der nicht namentlich genannt wurde, verbüßt derzeit in Deutschland eine lange Haftstrafe für nicht verwandte Delikte.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig leitet nun die Ermittlungen wegen Mordverdachts.

Bei dem Verdächtigen soll es sich laut Angaben des BKA um einen mehrfach vorbestraften Pädophilen handeln, unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Der Mann war zum Zeitpunkt von Madeleines Verschwinden am 3. Mai 2007 30 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern in Praia da Luz, Portugal, im Urlaub war.

Er lebte zum Zeitpunkt von Madeleines Verschwinden in Portugal, arbeitete in der Gastronomie, brach in Ferienwohnungen und Hotels ein und handelte mit Drogen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRkFMTCBNQURESUU6IERldXRzY2hlciBTZXh1YWxzdHJhZnTDpHRlciB1bnRlciBNb3JkdmVyZGFjaHQiIHdpZHRoPSI5NjAiIGhlaWdodD0iNTQwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2NNSjF1ai1hVENNP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

Das Bundeskriminalamt (BKA) bat in der Live-Sendung Aktenzeichen XY… ungelöst um Mithilfe. In der ZDF-Sendung sagte der leitende BKA-Ermittler Christian Hoppe, dass das Handy des Mannes zur Tatzeit in Tatortnähe eingeloggt gewesen sei. Nun wird nach einem Gesprächsteilnehmer gesucht. Auf Hinweise zu dem Fall ist eine Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt.

Für sachdienliche Hinweise können sich Bürger am Sendungstag zwischen 20.15 Uhr und 1.30 Uhr unter der XY-Hotline 089 – 95 01 95 und jederzeit direkt beim Hinweistelefon des BKA unter 0611 – 55 18444 sowie bei jeder örtlichen Polizeidienststelle melden.

Link zur Fahndung: https://bka.de/oeffentlichkeitsfahndung7

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Crime  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.